Kennworteingabe hängt sich auf

• Folgendes Problem, ich benutze FF 3.0.5 portabel, und dieser hängt sich auf, wenn ich auf Server will, die (offensichtlich über htaccess?) eine Kennwort Eingabe und ID abrufen.

Das Eingabe Fenster ist jedenfalls das übliche, ich kann die ID und das Passwort ganz normal schreiben, aber wenn ich auf OK klicke, wird das Fenster erneut aufgerufen mit leeren Feldern. Und immer so fort. Nur noch über den Task Manager lässt sich dann Firefox beenden. Weil er, wie gesagt nicht mehr reagiert, außer eben auf die (nicht funktionierende) Kennwort Eingabe. Der Zugriff auf die gleichen Server mit dem Explorer ist kein Problem. Ich habe FF vorsichtshalber neu aufgesetzt, ändert aber nichts. Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe oder was könnte die Ursache sein?

Hat jemand eine Lösung für mich?

[Blockierte Grafik: http://img187.imageshack.us/img187/5908/12370015ex0.jpg]

• liste bitte mal alle deinen installierten Erweiterungen auf und gib sie hier bekannt.

• Also

ColorfulTabs 3.8
    CtrlTab 0.19.3
    DafizillaViewSourceWith 0.4.1
    DownThemAll 1.1.0
    External ApplicationButton 0.7.7
    FasterFox 3.0.4
    Favicon Picker 0.4.0.5
    Flashblock 1.5.7.1
    GoogleToolbar for FF
    GooglePreview 3.16
    Open in IE 1.1
    Session Manager 0.6.2.9
    SourceEditor 0.2c
    Sticky Password Autofill Engin 2.0.38
    TabMixPlus 03.7pre
    WebDeveloper 1.1.6

Jetzt staune ich fast selber, was so über die Zeit zusammen gekommen ist!

Ach ja, zu dem Screenshot oben, benötigt wird nur die unten liegende Eingabe, "oben" die kann ich ohne Folgen weg klicken...

• Nun, Freunde, ran, hat keiner noch eine Idee? Es muss doch irgend ein Prozess sein, der hier nicht sauber läuft. Bloß welcher? Und warum? Und warum werden im Safe Mode andere Oberflächen aufgerufen?

• mh, probiere doch bitte noch einmal in einem neuen Profil (ohne Übernahme jeglicher persönlicher Dateien und Einstellungen)

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ansonsten: vllt. kannst du ja trotzdem mal die Seite nennen bei welcher du dich anmelden möchtest.
    Das ich/wir da ohne Zugangsdaten nicht reinkommen ist klar - aber wir könnten es vllt. bis zu einem gewissen Punkt testen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch könntest du versuchen mal zu probieren wenn diese Erweiterungen deaktiviert/deinstalliert sind...

GoogleToolbar for FF
    Sticky Password Autofill Engin 2.0.38

cu
    Wawuschel

• Zitat

Ansonsten: vllt. kannst du ja trotzdem mal die Seite nennen bei welcher du dich anmelden möchtest.
    Das ich/wir da ohne Zugangsdaten nicht reinkommen ist klar - aber wir könnten es vllt. bis zu einem gewissen Punkt testen.

Ist vielleicht der beste Weg. Ich schreibe dir eine PN. Aber erst heute nach dem Abendbrot, jetzt ist es erst einmal Pause ;) ...
    .

• So, da bin ich wieder. Der Tipp mit Sticky war gut. Ich wäre wohl nie darauf gekommen, denn bei meinen zurzeit 66 verschiedenen, und in Sticky gespeicherten Seiten mit Kennwortzugriff sind es gerade zwei, wo die Passworteingabe im Firefox nicht funktioniert.

Der Konflikt scheint mir von Sticky auszugehen. Aber nicht allein. Ich kann in Sticky URLs eingeben, die dann von ihm ignoriert werden. Habe ich natürlich jetzt bei den beiden nicht funktionierenden Seiten gemacht.

Reicht aber nicht. Ich muss bei diesen beiden Seiten Sticky im Firefox deaktivieren. Es reicht nicht einmal, Sticky runter zu fahren und zu schließen. Irgendwo, ich weiß nur nicht wo, mit der Installation resp. Aktivierung von Sticky als Add-on legt mir mein Passwortmanager im Firefox etwas ab, was, nachdem es abgelegt ist, losgelöst von Sticky in Firefox weiter vor sich hin existiert ;-).

Anders ausgedrückt, der interne Passwortmanager von Firefox wird offensichtlich von Sticky durch die Aktivierung überschrieben (aber offensichtlich nur bei zwei URLs - eigentlich nicht logisch), erkennbar daran, wie auch im Screenshot ganz oben sichtbar, es öffnet sich nicht das Firefoxfenster zur Eingabe von Login und Kennwort, sondern ganz offensichtlich ein Fenster von Sticky - zu identifizieren daran, dass dieses Fenster den Sticky-Button zur Sichtbarmachung des Kennwortes hat.

Ich schätze, so gesehen muss ich mich wohl eher an Sticky wenden als an die freundlichen Helfer dieses Forums. Es sei denn es gibt im Firefox eine URL-bezogene die Deaktivierung von Add-ons, das wäre mir aber neu.

• Sticky hat den Vorteil, dass der alles schafft, Lotus Notes, Word, Excel, PDF-Dateien, Ordner,kurz, alles was sich mit Passwörtern versehen lässt, packt Sticky. Wenn ich das richtig verstehe, ist secure login nicht so multiflexible? Oder doch?

• Zitat von Boersenfeger

Oh, dann lass ich es erst recht.

Ehrlich? Für Barfuß-Informatiker, wie ich einer bin, ist die Zeitung nicht schlecht. Zumal die empfohlene Software teilweise Shareware ist, die man als Abonnent kostenlos nutzen kann. Und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

• Ich hab sie auch im ABO, allerdings sind die Software Tipps nicht immer nach meinem Geschmack und auf Tipps verlasse ich mich nicht. Da diese Erweiterung nicht über AMO zu beziehen ist, bin ich noch weitaus skeptischer. Dein Post hält mich dann vollends davon ab, das Teil zu testen, zumal ich mit Secure Login bestens versorgt bin.

• So, da bin ich noch mal, mit einem anderen Problem. Hoffe doch, dass noch einmal einer in diesen ja nun schon etwas älteren Thread rein schaut.

Ich habe, wie ich weiter oben schon sagte, Sticky inzwischen deaktiviert. Ich musste allerdings feststellen, dass der Button Deinstallieren ausgegraut ist, das heißt, wenn dieses Addon erst einmal "drin" ist, kommt es aus Firefox nicht mehr raus.

Das wäre mein erstes Problem, wie kann ich ein Addon deinstallieren, wenn es nicht über den Button geht? In der about: config habe ich dieses Addon nicht entdecken können.

Außerdem habe ich festgestellt, dass bestimmte Seiten die Speicherung des Kennwortes in Firefox nicht zulassen resp. gar nicht anbieten. Zum Beispiel mein Login von meiner Hausbank. Da muss ich mir nun wieder alles merken, Login und Kennwort. Ich bin zwar noch jung genug, dass ich mir das zutraue, aber viel interessanter wäre es, wenn ich herausfände, wie ich Firefox dazu bringe, sich auch auf dieser Seite das Kennwort zu merken.

Kann es denn sein, das die ein Skript hinterlegt haben, dass die Speicherung des Passwortes verhindert!?

• Zitat von igg

Das wäre mein erstes Problem, wie kann ich ein Addon deinstallieren, wenn es nicht über den Button geht? In der about: config habe ich dieses Addon nicht entdecken können.

Soweit ich das sehe, ist Sticky ein eigenständiges Programm. Demnach sollte das Deinstallieren des Addons über die Einstellungen von Sticky zu machen sein (nicht getestet)

Zitat

Kann es denn sein, das die ein Skript hinterlegt haben, dass die Speicherung des Passwortes verhindert!?

Das ist durchaus möglich. Da Du aber den Namen der Bank nicht nennst, lässt sich nichts Genaueres sagen.

[OT]Für mich gehören Zugangsdaten und Passwörter von Banken eh nicht auf den Rechner[/OT]