*Nochmal um die Ecke guck*
Ein Nachteil hat NTFS auf meiner externen Harddisk schon: ich kann unter Mac keine Dateien löschen, die ich auf meiner Sicherungskopie nicht mehr brauche, dazu müsste ich wieder unter XP gehen. Also zurück nach FAT32 :wink:
Windows auf Macintosh Maschine?
-
-
Brauchst du nicht, siehe NTFS-3G - Read-write NTFS filesystem driver.
-
Mannomann, Dir fällt immer noch was ein
-
Es gibt Gründe warum dein neues OS auf X endet.
Aber jetzt erfreue dich erst einmal deine Neuanschaffung.
-
Zurück zum Threadtitel
Zitat von Mac HandbuchWer Windows neben Mac OS X nutzen will, muss eine neue Version von Windows kaufen. Die Version, die auf dem PC installiert ist, können Sie nicht wiederverwenden.
Scheiß OEM [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif] -
Wohl eher scheiß Einzelplatzlizenz :wink: .
-
Wohl eher: Sch... Mac Handbuch. Ist Apple jetzt M$ Supporter? Die Windows Lizenz vom PC kann sehr wohl auf dem Mac verwendet werden - wenn Windows vom PC gelöscht wird!
-
Versteh ich nicht.
Woher weiß denn der Mac oder die Installations CD, ob Windows vom PC gelöscht wurde? Ich glaube es geht hier eher um die hardwaregebundene OEM-Lizenz meines Sony-PC, die auf Mac nicht funktioniert, oder? -
Die einzigen Probleme dabei sind die rechtlichen.
-
Jupp. Meine Aussage bezog sich auch nur auf die rechtliche Seite. Die Hardware-Bindung von Software-Lizenzen ist in D rechtlich nicht zulässig, deshalb kann man OEM-Lizenzen einfach so erwerben.
Der Mac wird dich nicht daran hindern, das Sony-OEM Windows zu verwenden (Und umgekehrt auch nicht), unabhängig davon, ob du es auf dem Sony-PC löschst oder nicht. Solltest du aber der Meinung sein, das Windows so einfach Parallel auf Sony und Mac betreiben zu können, wird dir M$ beim nächsten Update auf die Schliche kommen.
-
Aber auch nicht zwangsweise. Als ich meine neue Kiste bekommen hab, hab ich auch erstmal den neuen mit der selben Serial des alten aktiviert, der noch in Produktionsbetrieb war. Nachdem dann der neue soweit war, dass alles installiert und stabil lief, ist der alte Rechner, der die selbe Serial nutzt, außer Dienst gestellt worden. Das OS habe ich nicht gelöscht, könnte ihn also jederzeit wieder reaktivieren, falls der Neue wegen irgendwas streikt.
Trotz Aktivierung, Updates und auch der WPA hat MS da nix drüber vermeldet. Natürlich sollte man sowas nicht dauerhaft parallel laufen lassen (war bei mir ca. 2 Wochen). Das Risiko würde ich nicht übernehmen wollen. ; )
-
Genauso will ich es machen mit meinen beiden Maschinen, und die alte (5 Jahre alte) samt Monitor dann begabten Schülern aus meiner Klasse als stand alone und zum Basteln überlassen. Windows ist dann noch drauf, aber ins Internet kommen sie damit nicht, da das Netzwerk dies nicht zulässt.
-
Die Apple Maus ist ja sowas von Sch.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a040.gif]
-
Wer dafür Geld ausgibt, ist eh betrogen worden.
-
Zitat von Amsterdammer
Die Apple Maus ist ja sowas von Sch.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a040.gif]
Ja, leider – kenne keinen Mac-User, der die nicht sch§$$e findet :?
Erstaunlich, dass Apple das nicht besser hinkriegt, wo sie doch die Verwendung derselben damals populär gemacht haben …
Leg noch ein paar Euros auf den Tisch und kauf Dir eine Apple-kompatible Maus von Logitech.
PS: Und erfreu Dich dafür an der tollen Tastatur, die Du jetzt hast
-
Zitat von bugcatcher
Wer dafür Geld ausgibt, ist eh betrogen worden.
LOL
Sowas nennt man in der heutigen modernen Welt "Lebensabschnittspartnerschaft". Die nächsten Jahre bin jetzt damit verheiratet. Bei der Maus werd' ich aber noch fremdgehen -
Zitat von ie_veraechter
PS: Und erfreu Dich dafür an der tollen Tastatur, die Du jetzt hast
Da gibt's Treiberchaos auf dem System, hab bis jetzt noch nicht die richtige Einstellung gefunden, wie ich Sie auf dem Win-PC hatte: US-Internatinoal-Dutch
Damit konnte ich naemlich auch die duemmlich Deutschen Umlaute tippen :twisted: -
Schau mal in "Systemeinstellungen>Landeseinstellungen", da solltest Du Dir das entsprechend einrichten können (evtl. mit einer zusätzlichen Zeichenpalette zum Einblenden auf dem Bildschirm).
-
schon alles ausprobiert, habe hier jetzt wie vorher einte qwerty tastaur,
unter windows war damit möglich unter "Dutch" treiber
"+a = ä,das geht bei apple scheinbar nicht, muss ich dauernd den Treiber auf "german" umstellen und
"
drücken, dann klappts. Lästig... -
Zunächst muss ich mein letztes Post leider korrigieren: meinte nicht "zusätzliche 'Zeichenpalette', sondern 'Tastaturübersicht'".
Ich kann Deine Probleme leider nicht komplett nachvollziehen, weil ich eine deutsche "qwertz"-Tastatur habe. Aber hilft es Dir (nicht), wenn Du in den "Landeseinstellungen>Tastaturmenü" eine deutsche und eine niederländische Tastatur eingibst und zudem "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" eingibst? Dann kann Du jedenfalls sehr schnell zwischen den Tastaturen hin- und herwechseln; wo die Umlaute liegen, kannst Du Dir durch optional einblendbare Tastaturübersicht anzeigen lassen (dafür jeweils die <shift> und/oder <alt> taste drücken).
-