FF3: "Für Dateien dieses Typs immer diese Akti..."

• Hi,

System: FF 3.0.3 unter XP (Home) sp3:

wenn ich einen Link auf eine Powerpoint-Datei anklicke, geht das normale Fenster auf, mit der Frage, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.

Aber:
    der Punkt "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ist disabled und kann nicht ausgewählt werden!

[Blockierte Grafik: http://tv-engen.piranho.de/etc/FF3_Apps.JPG]

Der Link enthält keine S/MIME Informationen:

Code
    <a href="I4ECF6DA-004.apd/Miez_und_Mauz.pps">Miez_und_Mauz.pps</a>

Da es FF3 ist, kann ich auch nicht mehr auf die Mime-Editoren zugreifen, da diese nur für F2 sind.

Dadurch, dass der Menupunkt "... immer ... ausführen" nicht ausgewählt werden kann, bekomme ich "*.pps" auch nicht in die Liste unter Extras->Einstellungen->Anwendungen.

Wie kann ich das jetzt hinbekommen?

Ciao
    Frank[/u]

• Zitat von Boersenfeger

Welches Programm ist denn unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Anwendungen dafür vorgesehen?

Bisher keines und ich kann auch keines anlegen, da die Neuanlage erst erfolgt, wenn ich die Checkbox auswählen würde, was aber ja nicht geht.

• Zitat von pcinfarkt

Solltest Du mal in Fx2 die mimeTypes.rdf angepasst haben, dann kannst Du Dir diese Datei aus der Fx2- Profilsicherung in das Fx3- Profil übernehmen!

Nein, ich habe den FF2 komplett deinstalliert, bevor ich den FF3 installiert habe, um Probleme zu umgehen.