Details Fehlerkonsole / Fehler beim Verarbeiten des Wertes

• Hallo,

ich habe nun eine ganze Weile gesucht, komme aber auf keinen grünen Zweig. Ich habe eine Website und würde gerne die letzten Fehler beseitigen.

Vorab: Die Seite wird korrekt angezeigt, es geht ausschließlich um Perfektionismus und darum, dass ich FireFox gerne etwas besser verstehen würde.

Ich bekomme in der Fehlerkonsole folgende Warnung, die sich wohl auf eine CSS-Eigeschaft oder ein Tag-Attribut bezieht:

Code
    Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'width'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://127.0.0.1/ofb/oFb/admin/project/questionnaire.php
    Zeile: 0

Leider gibt FireFox mit "Zeile: 0" alles andere als einen detaillierten Hinweis, wo der Fehler liegen soll. Da es sich um eine recht komplexe Seite handelt und alle width-Attribute und Definitionen (100% oder eine Pixelangabe) korrekt aussehen, weiß ich nicht weiter.

Kann man FireFox irgendwie eine detailliertere Fehlerbeschreibung entlocken?

Danke für alle Tipps

BurninLeo

• Hallo,

danke für die Antwort. Den CSS-Validator hatte ich schon bemüht, dieser findet keinen Fehler. Allerdings ist ein Teil des CSS-Codes im HTML (das kann der CSS-Validator meines Wissens nicht prüfen).

Den HTML-Code sollte ich hier besser nicht posten. Es handelt sich um eine recht lange und komplexe Seite (inkl. ein wenig JavaScript und Ajax, welche ebenfalls zu weiteren CSS-Manipulationen während der Laufzeit führen), deshalb ich auch die Prüfung sehr schwer.

Ich hatte gehofft, dass es im Firefox irgendwo die Möglichkeit (oder ein geeignetes PlugIn?) gibt, um mehr Details zu einem Fehler anzeigen zu lassen. Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße

BurninLeo

• Zitat

Allerdings ist ein Teil des CSS-Codes im HTML (das kann der CSS-Validator meines Wissens nicht prüfen).

Doch das geht, solange es sich um statische Inhalte handelt.

Zitat

Den HTML-Code sollte ich hier besser nicht posten. Es handelt sich um eine recht lange und komplexe Seite (inkl. ein wenig JavaScript und Ajax, welche ebenfalls zu weiteren CSS-Manipulationen während der Laufzeit führen)

Du kannst doch feststellen, ob der Fehler im statischen oder dynamischen Teil ist. Wenn du JS deaktivierst und der Fehler trotzdem auftritt, wird es im statischen Teil zu finden sein.

Ansonsten kannst du doch an den Stellen, an denen du dynamisch Inhalte änderst entsprechende Debug-Meldungen ausgeben, die die entsprechende Stelle dann eingrenzen.

Als hilfreich könnte sich dabei die Erweiterung Firebug darstellen.