Schwierigkeiten beim Versenden von Links!

• Hallo,

wer weiß Rat? Habe Schwierigkeiten mit firefox einen link zu senden. Beim jeweiligen Versuch, versucht Firefox den Microsoft Internet-Explorer zu aktivieren, den ich allerdings gar nicht nutze und öffnet mir so ergebnislos 59 Fenster...

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

freundliche Grüße

Tho!

Thomas!

• Ich glaube, so ein Problem hatte ich auch mal. Ich glaube, das lag daran, dass die Dateitypen in Windows nicht richtig zugeordnet waren. Überprüfe mal, ob die von dir gewünschten Programme den entsprechenden Dateitypen in Windows zugeordnet sind.

MfG:..

• Hallo deschen2,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort; aber auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich vielleicht nerve, muss ich leider eingestehen, dass ich nicht weiß, wie ich Deinen Rat befolgen soll. Kannst Du mir bitte - ich bin leider wenig versiert - etwas ausführlicher beschreiben, was zu tun ist?

In jedem Fall danke ich Dir für Deine Hilfe

mit freundlichen Grüßen

Tho!

Thomas!

• Ich meinte eher in Windows. Öffne einen beliebigen Ordner und gehe dann auf Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen (ich glaube jedenfalls, dass das das Pfad unter Windows XP war). Dort dann schauen, ob z.B. dein Mailprogramm dem mailto Link richtig zugeordnet ist, oder z.B. html-Dateien dem Firefox usw..

MfG...

• Hallo "deschen2" und "temporär"...

also Ihr beide seid echt "spitze"... ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Euer Engagement! - Der Hinweis von "temporär" war letztlich goldrichtig, seitdem ich entsprechende Änderungen vorgenommen habe, zeigt sich das Problem behoben.

Bin Euch wirklich sehr sehr dankbar, also noch einmal: Vielen herzlichen Dank!

Mit ganz freundlichen Grüßen

Tho!

PS: Wenn ich Euch anderweitig mal helfen kann, jederzeit gern!

Thomas!