FF 3.0.5, Adressleiste wird nicht angezeigt

• Guten Tag,
    ich nutze seit Jahren ohne Probleme FF in der jeweils aktuellsten Version.

Jetzt wird ganz unverhofft meine Adressleiste sowie das Suchfeld rechts daneben nicht mehr angezeigt. Die Felder links davon in der Navigationsleiste werden normal angezeigt.

Erweiterungen habe ich seit geraumer Zeit nicht neu installiert und auch sonst nichts verändert. Lediglich bei einem Skype-Update habe ich versehentlich die Skype-FF-Erweiterung installieren lassen, diese aber sofort wieder deinstalliert. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, ob der Fehler mit der fehlenden Adressleiste direkt nach der Deinstallation aufgetreten ist, was dann ja einen Zusammenhang nahelegen würde.

Danke für einen Tipp.

Gruß
    ultralaeufer

Gruß
    Burghardt

Win7 Home Premium 64-bit SP1, FF + TB aktuellste Version.

• Hallo Wawuschel,

hatte ich schon geprüft, auch die Symbolleiste einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Hat nichts geändert. Die Leiste ist ja auch vorhanden (die Symbole links werden korrekt angezeigt, nur dort, wo normalerweise dann die Adressleiste kommt, ist bis zum Ende der Symbolleiste nix mehr.

Zusatzinfo, gerade festgestellt:

Der McAfee SiteAdvisor, der unter den addons als aktiv angezeigt wird, ist ebenfalls nicht mehr zu sehen. sonst scheint alles problemlos zu laufen, ich arbeite im Moment nur über die Lesezeichen.

Gruß
    ultralaeufer

Gruß
    Burghardt

• Ergänzung:
    falls Du die Extension: Tab Catalog installiert hast, die kann die geschilderten Probleme ebenfalls auslösen.
    Habe ich selbst leidig erfahren müssen. Seit ich sie deinstalliert habe: 0 Probleme. [gibt´s auch einen Thread, finde ich aber auf die Schnelle jetzt nicht....] :wink:

• Mensch, Ihr seid ja superschnell, vielen Dank:

Wawuschel:

Vorschlag 1 hat funktioniert, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können, aber das Einfachste ist eben oft das Schwerste ...

Mein SiteAdvisor ist allerdings noch nicht wieder da, aber da werde ich erstmal selbst noch ein wenig probieren.

pittifox:

Danke für den Tipp, ich habe Tab Catalog installiert, allerdings schon recht lange und bisher ohne Probleme. Ich werde das mal weiter verfolgen.

Danke nochmal und schönes Wochenende.
    Gruß
    ultralaeufer

Gruß
    Burghardt