An Seitenbreite anpassen

  • In Opera gibt es ja diese nette Funktion An Seitenbreite anpassen, welche mir, würde sie es im Fuchs geben, sehr helfen würde.
    Auf der Seite tvmovie.de wird mir nämlich eine Unterseite nicht richtig angezeigt. Der Text rutscht dort nach rechts und damit aus dem Fenster raus, so das er nicht mehr vollständig lesbar ist.
    Ich häng hier mal einen Scrennshot an und eine Klickanleitung, damit es für jeden nachvollziehbar wird.
    //Klickanleitung: http://www.tvmovie.de - links auf TV Programm - dann in der Sendertabelle auf 10:00 - 15:00 Uhr klicken.
    Dann sollte bei euch ebenfalls (bei mir ist es jedenfalls so) der Text in der Programmvorschau von RTL (rechte Spalte) nach rechts rutschen.

    In Opera half mir immer (früher, jetzt zeigt Opera es richtig an) An Seitenbreite anpassen, wie eingangs schon genannt.
    Gibt es irgend etwas in der Art für Firefox und sei es auch nur ein Script, oder Stylesheet für die spezielle Seite?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tvmovie672l.jpg]

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Sieht hier normal aus


    Na toll, dann wird es wohl unter Windows keine Probleme geben. Liegt bestimmt an der verwendeten Schriftart, obwohl ich schon ein paar getestet habe. Vielleicht kommt ja noch jemand mit Linux vorbei?
    DasIch Hättest du keine Lust? :wink:

    edit: Wenn ich mit der Schriftgröße von 12 auf 10 runtergehe, wird die Seite richtig angezeigt, die Buchstaben sind dann aber sehr winzig. Das tue ich mir dann doch nicht an.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    In Opera gibt es ja diese nette Funktion An Seitenbreite anpassen, welche mir, würde sie es im Fuchs geben, sehr helfen würde.


    gibt es leider nicht. nur userscripts speziell für einzelne seiten.

  • Zitat von cubefox


    gibt es leider nicht. nur userscripts speziell für einzelne seiten.


    Genau das bestätigt auch die Forensuche. Die Suche über Stylish war leider auch erfolglos.
    Naja, da es nicht lebenswichtig ist, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

    Coce Deine Schrift ist aber schon sehr winzig. Hast du die minimale Schriftgröße auf 10 stehen? Ich hab sie auf 12 eingestellt, stelle ich sie auf 10, wirds bei mir nämlich auch richtig angezeigt.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Ich hab' in Firefox keine minimale Schriftgröße eingestellt.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Spiel mal etwas mit der Option: "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben ausgewählten Schriftarten erlauben" rum. Ich glaub da könnte es dran liegen.


    Edit: Gehört der Thread nicht in ein anderes Unterforum?

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

    Einmal editiert, zuletzt von Fury (11. Januar 2009 um 13:50)

  • Dank dir Fury für den Tip. :wink: Sieht auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus. Ist zwar noch nicht 100%ig, aber ich werd' da mal mit rumspielen. :wink:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • du könntest auch die standard-schriftart auf verdana ändern. bringt natürlich nur bei seiten die keine eigene schriftarzt spezifiziert haben. ausgenommen bei deaktivierung der von fury erwähnten option.

    zum zoomen von text empfehle ich übrigens nosquint. damit kann man unter anderem nur den text (global) zoomen lassen. und zusätzlich für jede seite eine eigene einstellung verwenden, die gemerkt wird.

  • Zitat von cubefox


    zum zoomen von text empfehle ich übrigens nosquint. damit kann man unter anderem nur den text (global) zoomen lassen. und zusätzlich für jede seite eine eigene einstellung verwenden, die gemerkt wird.


    Nettes Tool, wenn es denn funktionieren würde, tut es aber nicht, oder ich bin zu blöd. :wink:
    Ich hab den Textzoom auf 120% gestellt, dann wird die Schrift auch vergrößert, aber nach reload der Seite, ist die Schrift wieder auf 100%. :cry:

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • auf linux sollte es eigentlich auch funktionieren, tuts zumindest bei anderen. warum es bei dir nicht geht weiß ich leider nicht. wenn du lust hast kannst du aber den autor auf englisch kontaktieren (er antwortet recht schnell), seine e-mail-adresse steht auf AMO.

  • Zitat von Boersenfeger

    Vielleicht solltest du grundsätzlich Linux im Threadtitel unterbringen.


    Das könnte natürlich der Übersichtlichkeit sehr dienlich sein. :wink: Obwohl es ja auch in der Signatur steht.

    Zitat von cubefox


    wenn du lust hast kannst du aber den autor auf englisch kontaktieren


    Lust hätte ich schon, aber können kann ich's nicht. :wink: Ist jetzt aber egal, habe die Erweiterung schon wieder entsorgt. QuickPageZoom ist erst mal ausreichend. Allerdings ist seit dem heutigen System-Update, das Problem auf TVMovie nicht mehr existent.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat von dbpdw

    Das könnte natürlich der Übersichtlichkeit sehr dienlich sein. :wink: Obwohl es ja auch in der Signatur steht.

    Stimmt, die Signatur sieht man aber erst, wenn man den Thread aufruft. Linux ist ja nun nicht soooo verbreitet. Nutzer davon werden dadurch besser auf deinen Thread aufmerksam. Aber es ist natürlich dir überlassen. :wink:

  • Zitat von Boersenfeger


    Aber es ist natürlich dir überlassen. :wink:


    Nein, nein, da hast du schon ganz Recht. :wink: ich werde nächstes Mal Linux in den Thread-Titel mit einfügen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Nö, hat er nicht.

    Zitat von Boersenfeger

    Stimmt, die Signatur sieht man aber erst, wenn man den Thread aufruft. Linux ist ja nun nicht soooo verbreitet.

    Bitte, was soll diese immer wieder aufgewärmte Klassengesellschaft ?

    Klar es gibt Unterschiede bei der Plattformen, doch bei den profanen Darstellungen von Seiten des Webs liegen sie nicht.

    Mozilla legt Wert auf die Plattformneutralität, wie auch das W3C in den Standards ebenso nur allgemein von User Agent spricht.

  • Zitat von .Ulli

    Bitte, was soll diese immer wieder aufgewärmte Klassengesellschaft ?

    Ich will gar keine Klassengesellschaftsstreiterei. Spätestens bei Eingriffen in den Profilordner bei Linux bin ich raus, da ich davon keine Ahnung habe. Deswegen meine Bitte!