Erweiterungen werden nicht angezeigt

  • Hallo,
    also wie der Titel schon sagt, werden bei mir (angeblich) installierte Erweiterungen nicht angezeigt. Zumindest kann ich es noch so oft installieren, in den Optionen bei "Erweiterungen" ist nichts.. garnichts.
    Weiß vielleicht hier jemand woran es liegt? :/

  • Hi Sirion,

    welche Version von Firebird nutzt Du - und vor allem: welche Erweiterungen hast Du installiert? Das Problem ist, daß Firebird noch mitten in der Entwicklung steckt (wie die Versionsnummern ja schon zeigen ;) ) und das beinah mit jedem Milestone sich irgendetwas ändert an den Schnittstellen, also z.B. auch an den Erweiterungen und Themes etc. Das da nicht jeder Anbieter eines Themes oder Erweiterung Zeit und Lust hat, immer wieder Anpassungen vorzunehmen, ist verständlich, d.h. Momentan haben wir die Situation, daß es noch viele "alte" Erweiterungen gibt, die mit älteren Versionen von Firebird vielleicht funktioniert haben, aber nicht mit der 0.6.1 oder gar der 0.7, bei der auch wieder Änderungen in den Erweiterungen nötig sind.

    Wenn Du also genau schreibst, was Du versuchst zu benutzen, kann man Dir vielleicht mit Workarounds weiterhelfen... :)

  • Danke für die angebotene Hilfe, aber seit kurzer Zeit geht es doch.. nur habe ich jetzt ein weiteres Problem, das vor ca. 10 Minuten auftauchte: Mit Firebird komme ich auf fast garkeine Seite mehr, mit dem Internet Explorer nurnoch auf manche. So geht z.B. auch google.de nichtmehr, aber eben auch andere.. :( Auch ein Neustart half nicht..
    Also ich benutze die Version 0.6.1 und habe Windows XP. Erweiterungen habe ich jetzt schon mehrere installiert, da die Meisten ziemlich praktisch sind (z.B. Mouse Gestures oder Tab Extensions), aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen, da es auch nach derer Installation noch funktionierte.

    [Nachtrag]
    also ich komme doch auf mehr Seiten als ich dachte, aber z.b. google.de funktioniert trotzdem nicht.

  • Sorry, aber das mit den Seiten hat nix mit firebird zu tun - da steht wohl heut mal jemand auf der Leitung bie t-online.
    Hab mich grad über freenet eingewählt und es geht wundebar....
    Die haben mit ihren neuen XXL-Tarifen son Konten angerichtet, dass sies selber nich mehr hinkriegen - aber kassieren tun sie ruhig weiter, auch wenn keine Daten laufen.... es müsste wirklich endlich jemand dem Lila_Riesen und T-Besitzer so richtig vorn Koffer sch....
    Denen wünsch ich nichts weiter als richtigen Wettberwerb, damit die mal ihre kommunistische Arbeitsweise ablegen - da waren die in der Zone ja damals effektiver und kundenfreundlicher als dieser monopolistische Verein....

    Schweigen heisst nicht stumm sein, wie Wort nicht Gerede heisst.
    Stummsein schafft nicht Einsamkeit und Gerede scahfft nicht Gemeinschaft.
    D. Bonhoeffer

  • hm.. naja, aber manche seiten gingen ja, manche nicht. hatte aber auch sonst propleme mit einem spiel z.b., also lag es wohl wirklich nicht direkt an firebird. inzwischen geht es auch seltsamerweise wieder, obwohl wieder nichts gemacht wurde... jetzt müssten nurnoch die favoriten geordnet sein, dann hätte ich nichtsmehr gegen firebird einzuwenden :)
    danke