Lautsprecher - kein Ton bei Änderung des Wiedergabegerätes

  • Hallo,

    ich musste beim Firefox 3 feststellen das dieser keinen Ton von sich gibt, wenn man die Wiedergabegeräte umschaltet. Opera und IE 7 scheinen damit keine Probleme zu haben. Dort kann man zwischen den am Computer angeschlossenen Lautsprechern problemlos hin und her schalten.

    Woran liegt das?

  • Firefox gibt auch keine Töne von sich!
    Ist nach meiner Kenntnis auch nicht geplant. Soll Eine Oberfläche zur Darstellung von Explorer- Inhalten bleiben. Bei INet- Zugang auch Webseiten.

    PS. Opera gibt hier auch keinen Ton. MSIE braucht manchmal keine geschalteten Plug-In (ActiveX).

  • Zitat von pcinfarkt

    Firefox gibt auch keine Töne von sich!
    Ist nach meiner Kenntnis auch nicht geplant. Soll Eine Oberfläche zur Darstellung von Explorer- Inhalten bleiben. Bei INet- Zugang auch Webseiten.

    Witzbold?!

    Ich nehme an dein Windows Media Player steuert auch nicht deine Lautsprecher an, stattdessen singt deine Mama mit einem Akkordeon die Lieder live nach.

  • Zitat von pcinfarkt

    Stefan S.,
    also ich habe nochmals den problembehafteten Eröffnungsbeitrag gelesen :shock: .
    Entweder habe ich richtig geantwortet oder da steht nur Quark!

    PS. WMP. Nutzt Du eine Windows- Plattform? Welches OS?

    Also noch einmal.

    Ja, ich weiß Schallwellen werden von einem Lautsprecher und nicht von einem Programm erzeugt. Das Programm steuert aber über elektrische Signale den Lautsprecher an und darum geht es in meinem Fall.

    Beispiel:

    Ich habe 2 verschiedene Lautsprecher an meinen Computer angeschlossen. Das können z.B. Logitech USB Lautsprecher sein mit LR Box und ein Funkkopfhörer Set.

    Ich schalte nun unter Windows Vista unten rechts in der Taskbar die Wiedergabegeräte um, also von den großen Logitech Lautsprechern auf die Funkkopfhörer.

    Ich starte z.B. beim Firefox einen neuen Youtube Tab und höre normal Töne über diese Funkkopfhörer.

    Nun schalte ich wieder zurück zu den großen Lautsprechern und zu meiner Überraschung höre ich beim Öffnen eines neuen FF Tabs keinen Ton mehr.

    Im Gegensatz dazu funktioniert es mit dem Opera und IE tadellos.

    Ich muss also davon ausgehen das beim FF 3 irgendwie die Audioansteuerung anders funktioniert und mit solchen Wechseln der Wiedergabegeräte nicht zurecht kommt.