Hallo Leute,
ich habe mir grad die Beta von Windows 7 installiert, schreibe auch darüber und möchte erste Erfahrungen mitteilen und andere um ihre Erfahrungsberichte bitten.
Die Installation war recht flott, wenn gleich meine etwas unter 10 GB Partition mit der Instalation schon fast vollständig ausgelastet ist.
Die Netzwerkanbindung war sehr leicht, auch finde ich die W-Lan Anzeige und Ein-/Auswahl-Prozedur wesentlich besser als in Vista.
Windows 7 läuft sehr flott bei mir, wesentlich schneller als Vista und auch die anderen BS, die ich probiert hatte. Alle waren gefühlt langsamer.
Noch habe ich nicht allzu viel testen können, aber das Design gefällt mir sehr gut, der Speed scheint zu stimmen, der Speicherverbaruch ist bisher auch ok. Soll heißen, es wird nicht bei einem einmaligen Test bleiben.
Weiterhin gefällt mir die neue Taskleiste ganz gut, Firefox läuft auch problemlos.
Es gibt wohl noch ein Problem mit der mp3 wiedergabe, wofür es aber auch schon einen Patch gibt. Beides noch nicht von mir erkundet.
Die Deutsche Version hat noch ein paar Übersetzungsprobleme, ich war aber überrascht, bei ner Beta überhaupt eine deutsche Version zu finden.
Bisher kann ich nicht viel mehr sagen, weil das ganze zu kurz läuft, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!
Eines noch: Meine eigentliche Systempartition mit Vista wird im 7er Explorer nicht angezeigt, hier ist die 7er Partition als c: gekennzeichnet.
Das ist etwas doof, weil ich eigentlich das Fx Profil hier rein kopieren wollte. Muss ich dann aus Vista machen. In der Datenträgerverwaltung vom 7er wird die Festplatte allerdings erkannt.
Wie sieht es bei euch aus, gibt es noch mehr Erfahrungsberichte und vielleicht auch schon Tipps?
Gruß