• Hallo,
    ich erstelle in Vista mit "MozBackup" eine Sicherung von "Firefox".
    Mit dieser Sicherung wollte ich in "XP" eine Wiederhestellung der Daten mittels "MozBackup" erzeugen. Leider ist das mir nicht gelungen.
    Als Fehlermelbung kam entweder es sei keine Datei vorhanden oder die Datei sei fehlerhaft. Sowohl Firefox als auch MozBackup sind identische Programme.
    Was kann ich tun ?
    Gruss Werner

• Hallo Werner60

Schau Dir mal diese Alternative zu Mozbackup an

http://stadt-bremerhaven.de/2007/05/31/firesave-08/

Ich benutze dieses Programm seit einiger Zeit und bin davon nicht nur angetan - sondern absolut begeistert.

Das Programm sichert nicht nur den Profilordner sondern auch den Programmordner. Das rückspielen des Backup ist Kinderleicht.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von MaximaleEleganz

Einmal eingerichtet macht es weniger Arbeit als das manuelle Kopieren, und auch das Einrichten dauert nur 2 Minuten.

Grade kam ein Update für Adblock Plus.
    Man schaut eben, funktioniert.
    Eben schnell ein Update mit Firesave machen, das geänderte Profil ist sofort wieder gesichert. Super!

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo,
    beide Varianten haben ihre Berechtigung. Der einfache Aufbau von "Firesave" ist nicht schlecht, aber das kopieren der Programmdateien hat auch seinenen Reiz. Beides geht schnell und ist unkompliziert.
    Vielen Dank für die Beseitigung von "MozBackup".
    Gruss Werner

• Zitat von Werner60

Hallo,
    beide Varianten haben ihre Berechtigung. Der einfache Aufbau von "Firesave" ist nicht schlecht, aber das kopieren der Programmdateien hat auch seinenen Reiz. Beides geht schnell und ist unkompliziert.
    Vielen Dank für die Beseitigung von "MozBackup".
    Gruss Werner

Hallo Werner, danke für den Bericht.
    Such Dir Deine, bevorzugte Variante aus.
    Wichtig für alle, die den Firefox nutzen ist eine zeitnahe Sicherung des Profilordners. Das hilft bei der Beseitigung eines Problems sehr

angelheart

Firefox 43.0.1