WinXP SP2 installieren ja oder nein

• Hallo,
    hab jetzt mehere Foren duchgelesen. Und weiß immer noch nicht ob ich das SP2 inst. soll oder nicht.
    Sagt mal bitte Eure Meinung dazu. B.z.w. wer hat SP2 schon inst. (Zufrieden ja oder nein)

In manchen Foren heißt es auch das nach ein paar Tagen ne Zwangsregistrierung kommt. Hat schon jemand Bekanntschaft damit gemacht.

Danke

Menne

• Die "Zwangsregistrierung" (das ist aber nur die aktivierung) kommt bei illegalen xp installationen ;).

also ich bin voll zufrieden mti dem sp2.

aber du musst selbst entscheidne installier es doch einfahc und teste selbst deinstallierne kannste es immer.

• Zitat von Panther

Hi,

ich habe mit eine Slipstream-CD erstellt und mal neu installiert. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Läuft bei mir prima. :wink:

Jup, ich auch

• Ich habe seit SP2 ein paar Probleme damit, dass sich Ordnerfenster aufhängen, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Dateien kliche. Komischerweise sehr sporadisch. Ansonsten bin ich zufrieden.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Auch bei mir völlig problemlos.

Gruß, Clothilde

Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

• Dachte auch nicht, dass das ein generelles Problem ist. Konnte es nur noch nicht zu irgendwas zurückverfolgen.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Mit dem Norton Antivir verträgt sich das sp2 bei mir nicht sooo gut.
    Hat gleich paar Bluescreens produziert und das System runtergefahren.
    ("Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL............")

Nach Deinstall vom sp2 lief der Norton Antivir wieder klaglos.

Auch die Integration vom NAV in das "Sicherheitsdings" funzt bei mir nicht richtig.

Hab das sp2 noch auf 7 Rechnern (ohne Norton...) absolut klaglos laufen und finde es eine echte Verbesserung!

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Zitat von thomas_g

Auch die Integration vom NAV in das "Sicherheitsdings" funzt bei mir nicht richtig.

liegt an dem "doch so tollen" norton und nicht an sp2, die antivius-entwickler müssen ihre programme an das sp2 anpassen, nicht umgekehrt. IMHO ist norton (bis auf ghost) sowieso der größte software-schrott den man kriegen kann.

bei mir lief das sp2 einen tag reibungslos, dann ein bluescreen und das system fuhr nicht mehr hoch, toll... :roll:
    dann alles neu installiert und am nächsten tag kam er dann wieder nicht hoch, hab dann zum glück norton ghost zum ersten mal installiert gehabt und ein backup gemacht, weil ich damit gerechnet hatte. ab da an läuft das system aber wieder ordentlich, aber wenn das nochmal passiert sag ich sp2 ade...

• Hi B-Baller14,

da hast du ja auch schon dein waterloo erlebt.

Also ich glaub, dass eher Symantek den Job noch nicht so ganz im Griff hat.

Das sp2 stellt ja die API für die Virenproggies zur Verfügung, aber wie die dann eingebunden werden, dass entscheiden ja dann wieder die jeweiligen Firmen selbst.

Möglicherweise gibts ja spezielle Feindschaften M$/Symantek (k. A. ?)

Der Geist von Norton der ist schon gut!

Vielleicht sollten wir uns im Zweifelsfall doch lieber von Symantek verabschieden....

TolgaKing

werd gleich mal wieder xp booten und schauen, was das liveupdate so zu berichten hat.

Danke

Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

• Also ich habe folgendes Problem mit dem SP2:
    Wenn ich die Firewall aktiviert lasse und ich dann im Firefox Bilder speichern will hängt sich dieser auf und stürzt dann ab! Mit deaktivierter Firewall geht es! Aber die brauch ich eh nicht da ich Outpost als Firewall habe.
    Auch automatische Updates habe ich deaktiviert... wie bekomme ich nun dieses Schutzschild, unten rechts neben der Uhr, wieder weg? Immer wird angezeigt das mein Computer eventuell gefährdet ist weil ich zwei Sachen deaktiviert habe!
    Verschwindet das irgendwann?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Zitat von Blumfeld

Auch automatische Updates habe ich deaktiviert...

:roll:

wozu hat dir dann überhaupt das sp2 installiert wenn du eh die neuen sachen deaktivierst? ;)

[quote)wie bekomme ich nun dieses Schutzschild, unten rechts neben der Uhr, wieder weg? Immer wird angezeigt das mein Computer eventuell gefährdet ist weil ich zwei Sachen deaktiviert habe!
    Verschwindet das irgendwann?[/quote]

nein das verschwindet nicht irgendwann du musts in den einstellungen die warnungen ausstellen.

• Danke! Jetzt ist es weg!
    Mir ging es eigentlich nur um die Patches, der Rest ist eh nur Schnickschnack!
    Na Firewall hab ich ja eine andere und automatische Updates mit Modem ist nicht so toll. Zudem möchte ich schon wissen was sich so installiert auf meinem Rechner!

WinXP home edition SP2

• Zitat von bugcatcher

Wegen der Patches?

Na die sind doch mit enthalten!? Oder?

WinXP home edition SP2

• Zitat von Blumfeld

Zudem möchte ich schon wissen was sich so installiert auf meinem Rechner!

das haben die jenigen auhc gedacht die blaster etc verbreitet haben ;)

aber man kann ja niemandne zwingen. und für modme is das wirklich nicht gerade die beste sache ;)

@bugcacther da gibt es ja auch noch andere möglichkeiten. z.B die sicherheitscd von MIcrosoft. oder das updatepack der computerbase.

• Blumfeld: War eine rethorische Frage. War nur langsamer mit der Anwort als Du.

Sebastian: Kennst Du die Angaben "Funktioniert mit NT4 + SP3"? Gibt sicher mehrere Gründe ein Servicepack zu installieren. Deswegen muss ich noch lange nicht alles zwanghaft nutzen, was es bietet. Und (z.B.) einer MS-Firewall würde ich niemals Trauen. MS hat von Sicherheit zuwenig Plan. ; )

Im neuen SP sind mir zuviele Kastationen drin. MS update-politik bewegt sich immer mehr Richtung "wir deaktivieren alles, dann geht auch nix mehr schief, weil geht ja generell nix".

Hab das SP zwar auf der Platte liegen aber keine Muse das jetzt zu installieren um hinterher wieder 10.000 einstellungen zu ändern.