WinXP SP2 installieren ja oder nein

  • Das SP2 funzt bei mir ohne jedes Problem, schon seit dem letzten RC.
    Alles läuft flüssig und stabil, schneller würde ich nicht behaupten, das wäre wohl Einbildung. :wink:
    Wer gleich die meisten Features des SP2 wieder deaktiviert, der kann sich das Update gleich sparen.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat

    Mit dem so genannten "Toolkit to Temporarily Block Delivery of Windows XPSP2 to a PC Through Automatic Updates and Windows" wird der automatische Download vom Service Pack 2 vier Monate lang von Mitte August 2004 bis Mitte Dezember 2004 ausgesetzt.

    Das will sagen, dass für alle User (Firmen und privat) das automatische Update den SP2 bis Mitte Dezember ignoriert.

    Wenn das Sp2 so perfekt wäre, warum dann dieses Tool? Für mich bedeutet das jedenfallls, dass ich das SP2 vorläufig nicht installiere.

    Das Sicherheitszentrum brauche ich sowieso nicht, die Firewall auch nicht. Ich habe eine Hardwarefirewall und ein gutes AV-Programm mit automatischen Updates, Windows braucht mir also nicht zu erzählen, ob die Virendefinitionen aktuell sind oder nicht. :wink:

  • Es ist in Produktivumgebungen üblich vor dem Einspielen größerer Updates (insebesondere Service Packs) erst die verwendete Software gründlichen Tests auf extra dafür eingerichteten Rechnern zu unterziehen. Wobei in den meisten Netzwerken dann doch ein SUS stehen sollte, mit dem man die Updates an die Clients verteilt und der Blocker somit überflüssig ist.

    Privatanwender sollten sowieso noch warten, bis es das SP2 unter windowsupdate gibt. (professional User eben eine Woche länger)

    Jedenfalls läuft das SP2 hier auf über einem Dutzend Rechnern schon seit Tagen problemlos.

    Marty

    P.S.: Und wer keine Tauschbörsen benutzt, dem entstehen damit ja auch keine Nachteile. :P

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Zitat von Road-Runner


    Wenn das Sp2 so perfekt wäre, warum dann dieses Tool? Für mich bedeutet das jedenfallls, dass ich das SP2 vorläufig nicht installiere.

    das tool ist dafür da weil es etwa 200 programme gibt die bei manchen rechnern mti dme sp2 nicht mehr funktionieren.

    und das kann sich eine firma nunmal nicht leisten und deswegen der patch.

    Zitat

    Privatanwender sollten sowieso noch warten, bis es das SP2 unter windowsupdate gibt. (professional User eben eine Woche länger)

    wieso sollten sie? die jetzige releasede version ist genau die gleiche die man auch per wu bekommt. nru aufs windows in der größe abgestimmt.

  • Zitat

    Zitat:
    Privatanwender sollten sowieso noch warten, bis es das SP2 unter windowsupdate gibt. (professional User eben eine Woche länger)


    wieso sollten sie? die jetzige releasede version ist genau die gleiche die man auch per wu bekommt. nru aufs windows in der größe abgestimmt.

    Eben, und Otto Normaluser hat keine spezielle Testumgebung und hat das Risiko, dass verschiedene Programme unter Umständen nicht mehr so laufen wie gehabt.

    Wenn ich in verschiedene Foren lesen, was nach Installation des SP2 alles nicht geklappt hat, vergeht mir die Lust aufs SP2 und ich will auch nicht nach der Installation stundenlang versuchen, verschiedene Programme wieder ans Laufen zu kriegen (ausser ich habe Schwein und es tauchen keine Probleme auf).

    Klar, es gibt auch User, die keine Probleme mit SP2 haben. Da man das leider nicht im Voraus weiss, werde ich jedenfalls noch abwarten.

  • Auf meinem Notebook hab ich XP, und da bleibt das SP2 aus Stabilitätsgründen erstmal ausgesperrt... Die Sicherheitspatches kommen ja auch weiterhin für XP SP1 raus. Sieht man an Windows2000, da gibt es ja auch alle aktuellen Patches noch für SP3 oder niedriger. Und da ich manuell update, wird mir auch kein SP2 vom Autoupdate aufgezwungen. Never change a running system (zumindest, bis meine Dissertation abgabefertig ist) :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Road-Runner

    Eben, und Otto Normaluser hat keine spezielle Testumgebung und hat das Risiko, dass verschiedene Programme unter Umständen nicht mehr so laufen wie gehabt.

    Wenn ich in verschiedene Foren lesen, was nach Installation des SP2 alles nicht geklappt hat, vergeht mir die Lust aufs SP2 und ich will auch nicht nach der Installation stundenlang versuchen, verschiedene Programme wieder ans Laufen zu kriegen (ausser ich habe Schwein und es tauchen keine Probleme auf).

    Klar, es gibt auch User, die keine Probleme mit SP2 haben. Da man das leider nicht im Voraus weiss, werde ich jedenfalls noch abwarten.

    Rat mal warum jeder der ein bisschen ahnung davon hat empfihelt ein sp nur in einer reinen neuinstallation aufzuspielen? weil dadurch solche Probleme untebrunden werden.

  • Man sollte nicht immer gleich davon ausgehen das es grundsätzlich an dem SP2 liegt wenn irgend ein Systemfehler oder ein anderer "Klemmer" nach dem installieren des SP2 auftritt. :wink:
    Oft liegt es am User selber oder an seinem System oder irgend einem unsauberen Programm oder Treiber der zu solchen Problemen führt.

    In der letzten Woche habe ich 3 Systeme von Bekannten wieder flott gemacht bei denen es genau an ähnlichen Gründen lag. So schlecht wie man manchmal meinen könnte zu lesen ist das SP2 wirklich nicht "gestrickt" worden. :wink:

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von Lothar Hacker

    @ Henic :roll:
    Ich habe kein besseres gefunden,das zu mir passt.
    Also lebe damit.
    Gruß Lothar

    Ein bißchen schwach die Aussage, aber man kann sich ja alles einfach machen, ist ja ganz leicht mit der Maus auf kopieren zu klicken und zu übernehmen....wenn du es nötig hast. :roll:

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Zitat von bugcatcher

    Hast du den Tiger selber gemalt?

    Nein habe ich nicht, nur geändert. Mir geht es ja auch nicht darum wer nun die Rechte oder Anspruch auf ein Pic hat, ich finde es nur ein wenig kreativlos wenn jemand einfach ein Ava nutzt was schon vorhanden ist im Board, ich finde da gibt es bessere Lösungen die auch vorteilhafter für die Übersicht wären.

    Ich finde es gibt gewisse Dinge an die man sich einfach halten sollte, auch wenn es nirgendwo schriftlich steht.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

  • Hallo.
    Wenn ich gewußt hätte das es Leute gibt die keine anderen Sorgen haben als sich an solchen Kleinigkeiten hoch zu ziehen, hätte ich darauf verzichtet.
    Aber so ist es in Deutschland" kleinkariertes" Denken.
    Ich dachte das im Forum Hilfe und Sachkenntnis angesagt sind und nicht
    Zickengewäsch.
    Aber ich werde mir ein anderes Bild zulegen und ich hoffe das dann Dein
    Seelenheil Frieden findet.
    Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Das für die Übersicht verschiedene Avatare besser sind kann ich verstehen, ich dachte mir auch "Warum postet der 3x hintereinander etwas?". Gibt die Dinger doch schließlich massenhaft im Netz, wenn man nichts selber machen kann/möchte.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.