PS
Gespreichert habe ich unter "Datei speichern" von dem Editor.
websites sperren?
-
Meerwind -
13. Januar 2009 um 10:26 -
Erledigt
-
-
Es ist möglich, das Notepad die Endung .txt beim speichern rangehängt hat. Macht Notepad per default. Kontrollier das mal. Wenn ja, entferne die Endung.
-
Moin!
Zitat...habe ich sie in der Hosts-Datei ohne Endung auch noch mal eingetragen und zwar mit dem Zeichen # vorne dran.
Die Raute vor den Einträgen bewirkt,das sie als Kommentar ignoriert werden - die solltest Du entfernen...
Speichern , anschließend ggf. die Endung .txt entfernen,wie Estartu schon schrieb.
Eine ganz gute Erklärung dazu findest Du u.a. hier:Gruß
P.
-
Hallo,
es hat sich tatsächlich eine neue Datei mit der Endung .txt gebildet. Ich habe sie gelöscht und auch im Papierkorb gelöscht. Die Datei, welche ohne .sam war, die durch das hostsxpert drauf kam und wo ich Rautezeichen davor gesetzt habe, habe ich auch gelöscht. Übrig ist jetzt die hosts.sam-Datei, wo ich es genauso eingetragen habe, wie es nach eurer Beschreibung sein soll, es hat sich auch kein Text dahinter mehr gebildet. Und trotzdem erscheinen die unerwünschten Seiten weiterhin!!
Dazu sagen möchte ich noch, dass ich die hosts-datei mit dem "Editor" geöffnet habe, da ich das Notepad nicht habe. Oder ist das das Gleiche?
In der HOffnung auf eure Hilfe weiterhin (die auch wirklich hilft :roll: ) grüße ich euch herzlich
Meerwind -
Die Datei darf nur hosts heissen, ohne jede Dateiendung.
-
-
Meerwind stellte folgende Rückfrage:
Zitat[...]Da sie, (die zu blockierenden Seiten), danach immer noch erschien(en), habe ich sie in der Hosts-Datei ohne Endung auch noch mal eingetragen und zwar mit dem Zeichen # vorne dran.
Wozu die zusätzliche Raute (#)? So eine Syntax (Zeichenfolge) ist in der HOSTS-Datei nicht vorgesehen (siehe obigen Kommentar: PvW). Unabhängig davon, kann auf Windows-Systemen nur eine einzige HOSTS-Datei residieren. Diese wird entweder aufgerufen und bearbeitet (über z.B. Notepad) oder über ein externes Programm produziert und konfiguriert (wie z.B. HostsXpert). Das Resultat bliebe dennoch das Gleiche. Dabei gilt:a....es existiert nur eine einzige HOSTS, und zwar,
b....ohne Endung abgespeichert (also ohne *.txt, doc, etc.),
c....mit den korrekten Inhalten,
d....im dafür dedizierten (Windows-ME) Ordner: c:\windows\hosts.
Meiner Ansicht nach wärest Du dabei gut beraten, Dir zur Erstellung und Bearbeitung solcher neuen Listeneinträge HostsXpert weiterhin zunutze zu machen, sofern es auf Deinem System problemlos funktionieren sollte.
Zitat127.0.0.1 http://www.affaire.com
127.0.0.1 affaire.com
Die Syntax ist korrekt. Ordne daher weitere zu sperrende Seiten nach diesem Schema zeilenorientiert - und zwar nach Domains sortiert - untereinander an.Oliver
-
Ihr Lieben,
Halleluja! Es funktioniert. Und zwar habe ich nochmal mithilfe des Hostsxpert eine Hosts-Datei ohne Endung draufgeladen, die mit sam in den Papierkorb und die Einträge in die Datei so wie es sein soll
Dann beim Speichern habe ich es unter "Alle Dateien" NICHT Textdateien gespeichert und habe die alte sozusagen mit der Neuen ersetzt. Zuerst musste ich unter Eigenschaften noch den Schreibschutz entfernen. Und jetzt hat ers drin!!! Ich bin so froh, dachte schon, dass ich den Mozilla deinstalliere und wieder den IE nehme.
Kann ich Euch irgendwie danken?
Oliver, du wohnst ja in Amerika, kann ich dir keine Pralinen schicken.
Jedenfalls, vielen, vielen herzlich Dank an Euch!!!
Meerwind -