Da ich mir mein altes Firefox (3.0.5) Profil zerschossen hatte, habe ich FF komplett deinstalliert und das alte Profil gelöscht. Nach der Neuinstallation von FF hab ich jetzt ein merkwürdiges Verhalten von SecureLogin 0.9.3.
Immer wenn ich auf das Schlüsselsymbol klicke bekomme ich meinen Usernamen für die Site 2x angezeigt (fürs Firefox forum also 2x Georgee).
Versuche ich das auf einer Website für die ich mehrere Accounts habe (z.B. für meinen Email Provider)bekomme ich alle Usernamen 2x angezeigt.
Dieses Verhalten ist sehr nervig und führt auch schnell dazu, dass man sich schon mal verklickt und mit dem falschen Usernamen eingeloggt wird.
In FF sind die Passwörter und Usernamen alle nur einmal abgespeichert.
Woran kann das liegen - und noch viel wichtiger: Wie kann man das abstellen?
Merkwürdiges Verhalten von Secure Login nach Neuinstallation
-
Georgee -
13. Januar 2009 um 13:50 -
Erledigt
-
-
Teste zunächst dieses Verhalten einer Extension mit dem Default- Theme, indem Du nur diese aktiv lässt und alle anderen Extension für diesen Test vorher deaktivierst!
-
Habe hier nach dem 3.0.5 Update das gleiche Problem :roll:
-
Zitat von pcinfarkt
Teste zunächst dieses Verhalten einer Extension mit dem Default- Theme, indem Du nur diese aktiv lässt und alle anderen Extension für diesen Test vorher deaktivierst!
Ok, hab ich mal ausprobiert, also alle Extensions außer Secure Login deaktiviert und das Default Theme eingeschaltet; Ergebnis::cry: genau wie gehabt.
Weiter Vorschläge oder Ideen?
-
Tritt das Profil in einem neuen Profil (ohne Übernahme alter Daten) und nur mit der Erweiterung auf?
-
Ja!!
Das einzige was ich aus dem alten zerschossenen und gelöschten Profil übernommen habe, sind meine Lesezeichen gewesen. -
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Aktueller Fx, jungfräuliches Profil, aktuelle Secure Login Version -> keinerlei Probleme, sowohl bei einzeln gespeicherten Login als auch bei mehrfachen.
-
Nichts desto Trotz bleibt mein Problem weiter so bestehen, wäre echt dankbar, wenn jemand eine Lösung hätte.
-
Wie soll ein systematischer Lösungsweg möglich sein, ohne das Problem reproduzieren zu können? Offensichtlich liegt es ja an lokalen Gegebenheiten auf deiner Seite.
Grundsätzlich könnte der Fehler auf eine korrupte Passwort-Datei hindeuten. -
Danke, dass war doch mal eine Lösung. Ich habe mir gerade aus einem frisch erstellten FF Profil (mit Portable FF erstellt) die key3.db und signons3.txt in mein Profil kopiert, jetzt klappt es . :wink: