Wo finde ich Liste mit remote commands?

• Hi,
    ich möchte Firefox unter Linux durch Hotkeys (mittels lineakd) fernsteuern, dazu brauche ich remote commands für folgende Funktionen:

-vorigen Tab aktivieren
    -nächsten Tab aktivieren
    -aktuelle Seite neu laden
    - Laden stoppen
    - Text größer machen (wie STRG+)
    - Text kleiner machen (wie STRG-)

gibt es Funktionen mit dem Parameter -remote, die das bewerkstelligen?

Und wo finde ich überhaupt eine komplette Übersicht aller -remote Parameter und Kommandos? Ich hab mich schon halb tot gegoogelt, aber noch keine komplette Liste oder Übersicht gefunden.

Daanke für jegliche Hilfe im Voraus!

• Was hast du denn bisher gefunden bei Google? Schon mal daran gedacht, dass es nicht mehr als das bei Mozilla dokumentierte gibt?
    Wenn du mehr brauchst, dann schreibe dir eine Erweiterung, die das zur Verfügung stellt.

• Zitat von boardraider

Was hast du denn bisher gefunden bei Google? Schon mal daran gedacht, dass es nicht mehr als das bei Mozilla dokumentierte gibt?
    Wenn du mehr brauchst, dann schreibe dir eine Erweiterung, die das zur Verfügung stellt.

Dann würrde ich mich über einen Link zum Dokumentierten freuen, denn ich habe bisher nichts brauchbbares gefunden. Suche nach -remote hat keine vernünftigen Ergebnisse geliefert, und ich bin mir sicher, dass es mehr als OpenURL gibt.

• Zitat von boardraider

Ja danke du Schlaumeier, Suchbegriffe eingeben kann ich selbst, ich habe aber keine Zeit, mir hunderte von Ergebnissen durchzusehen, die nichts mit dem Thema zu tun haben! Legst du in all deinen Antworten eine solche Arroganz hin, oder kannst du auch nützlich sein und anderen Usern einfach mal HELFEN, anstatt sie von oben herab wie Deppen zu behandeln? Aber irgendwie muss man seine 4000 Posts ja scheinbar vollkriegen...

(Falls deine beiden Posts wirklich eine Hilfe sein sollten und nicht nur deiner Selbsterhöhung dienen, bitte ich um Entschuldigung für meine zu negative Wahrnehmung - ansonsten, wenn du wirklich der große Ahnungsmann bist, beweise das doch und sag mir einfach, was ich wissen will!)

Ich suche einen LINK zu einer KOMPLETTEN LISTE von remote commands, die es doch irgendwo geben muß - und irgendein User hat diese bestimmt gebookmarkt und kann mir diesen Link einfach geben. Würde mich freuen, danke im Voraus.

• Ich weiß ja nicht wirklich was Du erwartest, aber in den ersten beiden Treffern der Suchliste des Schlaumeier findest Du alle Optionen die es gibt. Das sind offizielle Dokus von Mozilla selbst. Mehr wirst Du woanders auch nicht finden. Und ich muss zugeben, die hätte jeder recht leicht finden können, der weiß das es sich bei den Optionen um command lines handelt. Also auch Du.

Firefox lässt sich über commandline halt nicht so steuern, wie Du Dir das wohl vorstellst. Aber ich würde an Deiner stelle mal ein wenig in den Addon-Listen suchen. Vielleicht findest Du ja eine Alternative.

• Zitat

ich habe aber keine Zeit, mir hunderte von Ergebnissen durchzusehen

Ja, wäre wohl so, wenn man DAS ERSTE ERGEBNIS auslassen würde. Nur wie erklärt sich deine Reaktion? Die Seite wirst du nicht gelesen haben, sonst hättest du den Link gefunden.

Zitat

Legst du in all deinen Antworten eine solche Arroganz hin

Nö, nur wenn ich auf faule Besserwisser treffe. Ansonsten bin ich recht umgänglich und hilfsbereit. Das Schema kannst du leicht feststellen, wenn du meine fast 4000 Beiträge überfliegst. ;)

Zitat

anstatt sie von oben herab wie Deppen zu behandeln

Kennst du Eulenspiegel? *scnr*

Ja, die beiden Kommentare sollten eine Hilfe darstellen, insbesondere sollten sie dich darauf stoßen, dass deine gegebenen Informationen wenig im Stil einer ansprechend formulierten Problemdarstellung gefasst sind (Achtung aus den Bookmarks: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html). Daher auch die Gegenfragen(!), auf die du leider nur sehr bedingt eingegangen bist. Insbesondere auf die erste nach den Ergebnissen deiner bisherigen Recherche mit Quellenangaben. Da du nicht in der Lage warst Quellen zu liefern, habe ich dich mit dem zweiten Kommentar auf eine Quelle gestoßen und zugleich darauf verwiesen wie du sie finden kannst - praktisch nicht? Damit hätten wir dann eine gemeinsame Basis zur Diskussion gehabt (zumindest was den Informationsstand betrifft). Darüber hinaus habe ich dir sogar noch einen recht zutreffenden Hinweis gegeben. Allerdings bist du auf die Thematik Erweiterung zunächst auch nicht eingegangen, da du deine Energie wohl lieber in Flames steckst. Überraschend, was man in zwei so kurzen Kommentaren unterbringen kann, nicht? Statt dessen ignorierst du Gegenfragen und Hinweise - wer hätte den eigentlich Grund angenervt zu sein? Wer "verschwendet" denn seine Zeit um dir Steigbügel hinzuhalten?

• Zitat von boardraider

(Achtung aus den Bookmarks: http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html). Daher auch die Gegenfragen(!)...

Wenn du einen solchen Text komplett für bare Münze nimmst und Leute danach behandelst, bestätigt das nur, was ich sowieso schon dachte...

Und nein, wir starten jetzt keinen FlameWar, denn ich habe den ersten Link tatsächlich übersehen (hab ihn wohl für Werbung gehalten oder so...) und hab kein Problem damit, das offen zuzugeben, jeder übersieht schließlich mal was.

Nach wie vor halte ich es aber für angebrachter, direkte Links zu posten und nicht Suchmaschienenaufrufe oder manpages (es sei denn, in letzteren steht wirklich genau das drin, was gesucht wird, und ist auch für einen Nicht-Fachmann verständlich). Alles andere wirkt in meinen Augen arrogant.

• frisil wrote:

Zitat

und ist auch für einen Nicht-Fachmann verständlich

Du willst doch den Fx über die Kommandozeile steuern, dazu ist eben ein bisschen mehr als das übliche Know-how eines normalen Users notwendig. Insofern solltest du schon bereit sein, dich auf die Thematik einzulassen.

Zitat

Wenn du einen solchen Text komplett für bare Münze nimmst ...

Darüber hinaus kannst du denken was du willst, das ist mir völlig gleichgültig. Mir scheint aber, dass du auch hier die Intention des Hinweises nicht erfasst, geschweige denn das Dokument einmal bewusst gelesen hast. Aber keine Sorge, ich starte keinen weiteren Versuche mehr.