Ich habe eine Wintech 5-Tasten Optical Mouse (CM-6029) und benutze Firefox 3.0.5 mit Windows XPSP3.
Wenn ich den aktuellen Maustreiber installiere, kann ich in nahezu allen Programmen alle Funktionen der Maus nutzen. Nur in Firefox kann ich nicht mit dem Rad scrollen, weder einfach noch mit eingerastetem Rad.
Deinstalliere ich den Maustreiber, funktioniert in Firefox zwar das Scrollen mit dem Rad, aber die Zusatzfunktionen der Maus (z.B. 2 zusätzliche tasten, horizontales Scrollen etc.) tun es natürlich nicht mehr und das in allen Programmen.
Meine Suche in den Internetforen hat mich auch nicht schlauer gemacht, außer daß viele andere das gleiche Problem haben. Muß ich mich damit jetzt abfinden oder gibt es dafür eine Lösung?
Danke für jeden Hinweis
firefox 3.0.5 - Mausrad scrollt nicht
-
raspador -
14. Januar 2009 um 23:12 -
Erledigt
-
-
ich hatte das selbe Problem mit der Logitech Mouse, die nicht mit dem Fuchs korrespondiert hat. Scheint an der Hersteller spezifischen Maus zu liegen.
Ich habe mir danach eine billige Maus besorgt, das funzt jetzt, so wie ich es haben will.Herbi
-
Wende dich bitte an den Hersteller der Maus. Leider sind es gerade solche Noname Hersteller die Mäuse mit mangelhaften Treibern auf den Markt werfen. Das Thema kommt immer wieder auf und immer wieder sind es solche Noname Produkte.
Ich persönlich verwende seit Jahren Logitech und hatte bis heute keine Probleme mit der Kompatibilität zu einer Anwendung.
-
Hallo Simon,
Herbi meint aber das seine Billig Maus läuft, und die LogiTech nicht.
-
Kann ich bisher nicht bestätigen. Ich hatte sowohl mit der alten Mouseware Software als auch jetzt mit Setpoint nicht einmal Probleme gehabt.