Simple Mail fragt bei jedem neuen Mail Kennwort ab

• Hallo aus Ludwigshafen,

ich verwende die Erweiterung Simple Mail 2.70.
    Dabei muss ich bei jedem Mail das ich verschicken möchte immer wieder ein Kennwort eingeben.

Wie kann man das abstellen, das Kennwort habe ich ja bereits im Konto von Simple Mail eingegeben? Ich weiß nicht ob das wichtig ist, der Email-Account ist bei o2.

Ciao
    Heiko

• Das Passwort wird im Passwortmanager von Firefox abgespeichert. Wenn Du entweder das Häkchen unter Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter - Passwörter speichern nicht gesetzt hast oder die Passwörter beim Beenden des Browsers löschen lässt, ist es normal, dass die Erweiterung jedes Mal das Passwort anfordert.

Wie sieht es denn aus, wenn Du Deine Mails nicht über die Erweiterung, sondern über Dein Mailprogramm abholst resp. versendest.

• Wenn Du die Einstellungen von Simple Mail öffnest - sind da die von Dir wunschgemäß eingegenen Kennwörter abgespeichert (*) und was siehst Du im PW- Manager von Firefox?

Falls da in Simple Mail das Gedächtnis nicht funktioniert musst Du ggf. Deine Konten nochmals neu erfassen. Dazu unbedingt auch die relevanten Kennwörter vorher aus dem PW- Manager von Firefox entfernen!

Ist in Deinen Fx- Profil der Java Quickstarter aktiviert?