Wie sichert ihr Euren Rechner ab?
-
-
Fehlt bei Euch die Edit-Funktion
ZitatVerfasst am: Fr, 16. Jan 2009 15:41.../Verfasst am: Fr, 16. Jan 2009 15:42
-
Zitat
Du kannst auch tausend mal mit dem Auto fahren, ohne das was passiert. Und beim 1001. mal haste nen Unfall.
Meinen Vergleich finde ich gar nicht so abwegig. Aber bei deinem fehlt die Komponente, dass du bewusst auf eine Sicherheitsmaßnahme verzichtest, die allgemein als sinnvoll und richtig angesehen wird. Um es mit deinem Beispiel zu umschreiben:
Du fährst also seit Jahren ohne dich anzuschnallen. Bisher hattest du noch keinen Unfall und daher kein Problem. Als es aber dann doch einmal zu einem Crash kommt... -
Zitat
Nein, nur antworte ich auf zwei verschieden Beiträge, die sich thematisch unterscheiden auch mit getrennten Kommentaren, damit der Leser nicht beides lesen muss, wenn ihn eines der Themen nicht interessiert.
-
War ja auch nicht vorwurfsvoll gemeint.... :wink:
Traue mich immer nicht 2x nacheinander zu posten, aber stimmt schon, editieren ist mir auch immer lästig. :? -
Lästig wäre es mir eigentlich nicht. Aber das Ergebnis wären dann auch oft sehr lange Postings mit mehreren Themen und Adressaten. Das ließt sich sehr schwer und man muss dann auch immer wieder während des Lesens die unterschiedlichen Bezüge differenzieren.
Ich empfinde es daher als einfacher verschiedene Ansprechpartner und Themen zu trennen, auch wenn es manchmal etwas aufdringlich wirkt. -
Beispiele:
- Welche Firewall nutzt Ihr?
- Welche firewall?
- Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???
- Welches AntivirenProgramm bevorzugt ihr...
- Womit macht ihr Backups?
- Welche Daten sichert Ihr?
- Eingeschränkte Benutzerrechte.
1 - 4. Kaspersky
5. O&O Disk Image
6. Komplette Festplatte C:/
7. Nein -
Zitat von pittifox
Nee, ich will einfach nur ganz primitiv meine Beitragszahl erhöhen! :lol:
MfG...
-
hat sich inzwischen aufgeklärt( siehe @ boardraiders Antwort)....
P.S. aber auf Deine Idee bin ich noch garnicht gekommen :idea:
-
Ja, ich weiß. Und aus genau demselben Grund wie boardraider hab ich meine Beiträge diesmal getrennt!:wink:
-
Hallo und guten Abend.
Ich wusste gar nicht das es Prämien gibt für besonders viele Beitragspunkte :wink:Ok, war ein Scherz.......zum Thema zurück.
Ich denke wenn man wie hier schon beschrieben seinen Verstand benutzt und dazu die diversen Standard Sicherheitsprogramme nutzt, ist man schon auf der sicheren Seite. Einen 100 % igen Schutz wird es wohl nicht geben.
Ich z.b. nutze seit langer Zeit Virtual PC wenn ich was testen will, bzw. neue Programme ausprobiere. Und wenn ich dabei bedenke das ich im V-PC nicht mal ein Virenschutz nutze scheint die allgemeine Angst vor Viren etc. in meinen!! Augen etwas übertrieben zu sein.
Und wenn alle Stricke reissen......ok dazu gibt es ja Backups die man natürlich immer auf dem neusten Stand haben sollte.Ps: mag sein...vielleicht hatte ich bisher in ca. 10 Jahren Internet auch Glück gehabt das ich mir noch nie etwas eingehandelt habe.
Ich will ja auch nicht lästern, aber es soll Menschen geben die brauchen 100 Airbags im Auto. :wink: -
Ich verlass mich auf Brain.exe
Die wird schon die nötigen Schritte einleiten. -
bugcatcher.........verlass dich auf andere und du bist verlassen :wink:
Dieses Brain.exe werde ich mir aber mal in Ruhe ansehen.
-
Zitat
scheint die allgemeine Angst vor Viren etc. in meinen!! Augen etwas übertrieben zu sein.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=526972#526972
Es gibt Leute, die stört es, wenn ihr Konto um 4000 Euro erleichtert wird. In Zeiten in denen immer mehr Leute Geschäfte im Web abwickeln, sollte man solche Bedrohungen nicht verharmlosen. Wie viele Leute haben schon gedacht, sowas kann ihnen nie passieren, bis sie dann doch mal selbst Leidtragende waren.
Sicher braucht man keine Panik verbreiten, aber es kann nicht oft genug deutlich vor solchen Gefahren gewarnt und die Leute zur Ergreifung geeigneter Maßnahmen aufgefordert werden. -
-
-
Zitat
Darum Brain.exe
Vorausgesetzt man kann darauf zurückgreifen, wo nix ist.... usw. :idea:
-
Zitat von .Ulli
Dann wäre es auch gut, wenn Du auch beim Zitat den/die Täter(in) angeben würdest.
Sonst sucht man (ich z.B.) alle vorstehenden Themen nach einen Zusammenhang ab, das muss ja nicht sein.Touché, ich werde mal das UserScript etwas verbessern.
-
Zitat von pittifox
Vorausgesetzt man kann darauf zurückgreifen, wo nix ist.... usw. :idea:
Darum bezog ich das ganze ja auch auf mein persönliches Vorgehen. -
boardraider.......ich stimme Dir im Prinzip zu.
Aber warum haben diese Leute denn ihr Geld verloren?
Weil sie trotz !!! vieler Warnungen in allen möglichen Medien eine angebliche Mail ihre Bank geöffnet haben.....ihre Pin.Nummern eingeben wie verlangt und dann noch gleich den ach so praktischen mitgeschickten Link zu ....Ihrer.... Bank nutzen :roll:
Vor soviel Dummheit schützt eigentlich nur die Abschaffung des Internetanschlusses, oder zumindest keine Geschäfte jeglicher Art mehr über's Internet zu machen.Wie sagt man doch allgemein........Dummheit wird gleich bestraft.
Bitte das ganze nicht Missverstehen, ich will damit nicht überheblich klingen aber meistens sind das doch die Gründe dafür.
Ps: selbst an normalen Bankautomaten ist niemand 100 % sicher was ja AUCH !!! immer wieder in den Medien steht und man soll auf evtl. Manipulationen achten
-