HIlfe FIrefox funktioniert nicht mehr!!

• HI ich habe ein riesen problem mit dem Browser:
    Seit gestern als ich den Pc eingeschaltet habe und Firefox starten wollte
    kommt nun immer diesse fehlermeldung:
    firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Selbst nach 3maliger neu installation hat es nichts gebracht
    auch wenn ich auf den abgesicherten modus gehen will kommt die fehlermeldung.

Bitte um Hilfe!!
    ps: kann es sein das es etwas mit Kaspersky Internet Securety zutun hat?

Die testversion ist nähmlich genau an diesem Tag abgelaufen...

BEnutze die neueste Firefox version, Win xp, sp 3

• Zitat von linza07

ps: kann es sein das es etwas mit Kaspersky Internet Securety zutun hat?

Die testversion ist nähmlich genau an diesem Tag abgelaufen...

Hallo,

der Zusammenhang will mir zwar jetzt nicht ganz einleuchten, aber das der Testzeitraum eh vorbei ist
    versuche es doch mal mit deinstalliertem Kaspersky. BTW, welche Version von Kaspersky eigentlich?

Gruß
    Wawuschel

• Also hab grad vestgestellt das das nix mit Kaspersky zutun hat.
    hatte ihn wider ganz weg hat nix gebracht und nun hab ich ihn neu installiert(mi abo 1jahr, 2009V) auch nix.
    ICh versteh das nicht von einem Tag auf dem anderen gehts nimma egal was ich mache , deininstalliert, neue version installiert, hilft nix immer wieder :L firefox.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werde
    ich hasse es ich halt ja den Internet Explorer von MS nicht mehr aus!! hilfe

• Liste bitte mal alle deine installierten Erweiterungen auf.

1) probiere es in Safe-Modus und berichte dann
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesicherter_Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter+Modus

sollte dies nicht helfen dann eine Steigerung des vorgenannten Schrittes

2) erstelle ein neues Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

sollte auch dies fehlschlagen dann eine sauber Neuinstallation...

3) Versuche eine sauber Neuinstallation nach dieser Anleitung und berichte dann
    (hier am Beispiel des Betriebssystem Windows)
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Gruß
    Wawuschel

• SO hab nun alles durchgemacht und hat leider nix geholfen, abgesicherter modus nicht möglich
    komplet alles gelöscht(wie beschrieben) version runtergeladen(3.0.5) installiert und das selbe problem. Egal was ich versuche es kommt immer wider die fehlermeldung
    Hir mal ein auszug aus dem fehler bericht von ms und firefox:

BuildID: 2008120122
    CrashTime: 1232279234
    Email:
    InstallTime: 1232278935
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 207
    StartupTime: 1232279233
    URL:
    UserID: 3384e1ca-1071-4987-be55-a0d15dbbfecf
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.5

Diese Meldung enthält Informationen über den Status

C:\DOKUME~1\HP\LOKALE~1\Temp\eb92_appcompat.txt

• Kann es sein, dass von der abgelaufenen und deinstalliertenKIS noch Einträge in der Registry rumspuken, die diesen Ärger verursachen können?

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Hatte das gleiche Problem. Es lag an einem addon von winamp, das durch
    "nachtfalke-radio" erstellt wurde. Deaktivierung hat geholfen. Ich würde Dir empfehlen sämtliche addons auszuschalten.
    Übrigens startete firefox sofort nachdem ich firefox.exe und danach Drahtlosnetzwerk reparieren ausgeführt habe.
    viel Glück

• habe Firefox gelöscht dan nicht auf c sondern auf d (festplatte installiert
    Dan konnte ich Firefox normal starten.
    Nur heute Computer eingeschaltet und..... firefox.exe hat ein poblem festgestellt und muss beendet werden

• Zitat von linza07

Nur heute Computer eingeschaltet und..... firefox.exe hat ein poblem festgestellt und muss beendet werden

Setzt du Registry Cleaner ein, oder sonst irgendwelche Tuning Tools?

Gruß
    dbpdw

• Würde es dir sehr schwer fallen, dein System neu aufzusetzen und auf diese Tuningtools zu verzichten?
    Anders ausgedrückt: Diese Tools nicht zur Vorbeugung einsetzen, sondern bestenfalls zur Heilung. Wenn dein System schon eine Macke hat, könnte man versuchen, es über TuneUp wieder zu reparieren. Geht das schief, ist es ja sowieso egal. Vorbeugend damit rumzuwerkeln halte ich für höchst bedenklich. Du weißt doch garnicht, was die Dinger im Hintergrund alles machen.

Ist aber wie gesagt nur ein Vorschlag. Letztendlich entscheidest selbstverständlich du. :wink:

Gruß
    dbpdw

• Nunja haubtsächlich mach ich mit tune up nur die wartung das heist daten löschen, defrag. da man ja das windows eigene programm vergessen kann.
    rep. der regis/ defrag. der reg hab ich nur dan gemacht als es empfohlen wurde.
    hab aber auch schon versucht mit tune up weg firefox neu rauf... bringt nix.
    Versteh das einfach nicht vor 2 tagen hab ich firefox neu auf geteilter festplatte D gespeichert. Dan konnte ich fire aufmachen, die ganze zeit.
    Nur nach neustart geht schon wider nix mehr.
    Habs wider versucht nun auf E zu installieren nun kommt aber auch gleich fehlermeldung, genauso ist abgesicherter modus in keinerlei einstellung möglich

• Ich hätte da noch einen Vorschlag. Deinstalliere FF. Dann öffnest du die Registry und löscht von Hand alles, was Firefox heißt. Am besten auch noch alles, was Mozilla heißt.
    Achtung:// Alle Mozilla-Schlüssel aus der Registry löschen, könnte Probleme mit Thunderbird verursachen. Das weiß ich aber nicht genau.
    Hier müsste dir jemand mit Windows-Erfahrung weiterhelfen.

Gruß
    dbpdw

• HAb nun alles versucht ach registry durchgegangen alle ordner, daten unter suchen gelöscht die mozilla oder firefox enthalten. saubere dein/ installation durchgefürt und:
    firefox.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden...............