Fenster- (Popup-) Positionen

• Hallo

Viele Websiten/Communities haben Voreinstellungen, wo welche Popups (Nachrichten, Profilhomepages, etc.) aufgehen, z.B. links oben, fest positioniert. Leider zu häufig versagt Firefox den Dienst und zerstört seine eigenen Einstellungen. D.h. plötzlich gehen diese Popups nach Gutdünken auf, frei positioniert, wo ihm gerade beliebt. Ich gestehe, dass ich dem nicht gerade angetan bin. Jedes Mal muss ich FX deinstallieren, komplett entfernen und neu installieren. An anderer Stelle ist auch zu lesen, welche Probleme es dann mit dem Paßwort-re-import gibt (soll hier nicht Thema sein).

Meine Frage: Wie kann ich das entweder verhindern, oder was kann man tun, um die alten Einstellungen wieder herzustellen, ohne FX neu zu installieren?

Ich bitte um Nachsicht, falls das Thema bereits behandelt wurde, jedoch fand ich in meiner Suche nur Themen FX 2.* betreffend.

FX 3.0.5
    WinXP PRO SP3

• Zitat von intoxic8ed

- Jedes Mal muss ich FX deinstallieren, komplett entfernen und neu installieren.

Du meinst also, dass das Problem in der Browser- Software oder in Deinen profilen Einstellungen + Ergänzungen liegt?

• Es gibt in den Firefox-Einstellungen Optionen, wo man z.B. webseiten verbieten kann, Fenster zu verschieben. Vielleicht testest du mal, ob diese Einstellungen dein Problem beeinflussen.

• Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht, woran es liegt. Meist jedoch passiert es, wenn irgendwelche Seiten irgendwelche Sonder-Einstellungen zu haben scheinen, keine Ahnung. Das letzte Mal z.B. öffnete ich einen Tab, eine Site öffnete sich und verkleinerte auf einmal den Ganzen Browser. Nach dem Maximieren stellte ich fest, dass eben die Positionierungen alle futsch sind.

Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Bin kein Experte. Jedoch passierte es im 2er genauso (oft) wie im 3er.

"Jedes Mal muss ich FX deinstallieren, komplett entfernen und neu installieren. " - danach sind ja alle Einstellungen wieder wie sie sein sollen.

• Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Javascript aktivieren :arrow: Erweitert
    dort alle Haken entfernen!
    Wenn das nicht funktioniert, nenne die installierten Erweiterungen.
    Eine De- und Neuinstallation bringt nichts, wenn nicht auch ein neues Profil erstellt wird.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows