Verständnisfrage QuickTime

• Hallo!

Ich hab hier seit dem Update auf Firefox 3 ein deaktiviertes QuickTime Plugin 7.1.6, "zum meiner Sicherheit".

Außerdem habe ich iTunes installiert (da ist der QuickTimePlayer ja dabei, oder?) Diesen aktualisiere ich gerade.

Gibt es das Plug-In nur in Verbindung mit dem Player? Oder auch einzeln?
    Kann ich auch mit dem VLC Multimedia Plug-in die Dateien abspielen?

Danke
    kernig

Nachts sind alle Franken blau

• Zitat von kernig2

- Außerdem habe ich iTunes installiert (da ist der QuickTimePlayer ja dabei, oder?)

Nein!

Zitat von kernig2

- Kann ich auch mit dem VLC Multimedia Plug-in die Dateien abspielen?

Hier wird kein VLC genutzt. Trotzdem die Frage - Welche MIME- Types meinst Du?

• Wie wäre es mit einer Aktualisierung von QT auf Version 7.5.5?

Und das Plugin ohne Player wird Dir nichts nützen - es ist doch die Verbindung von Browser und Player.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Das ist imho keine gute Idee: iTunes funktioniert nicht ohne Quicktime, jedenfalls nicht vollständig.

Insofern möchte ich pcinfarkt auch nicht wiedersprechen, aber ich denke eigentlich doch, dass man auf einem Win-Rechner mit iTunes gleichzeitig QT installiert - wissen tue ich es aber nicht.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Hallo!

@ Boersenfeger: Kann ich mit den genannten Programmen auch Musik laden im itunes-Shop? Ab und an möchte ich das, die iTunes+ Dateien (mp3s mit mehr Rechten) find ich ganz gut.

Panther1: Quicktime Alternative hatte ich drauf, aber wegen iTunes bin ich doch wieder auf Quicktime...

@pc-infarkt: Das VLC-plugin sieht für mich recht praktisch aus. Ich mag den Player, weil er schnell startet und unkompliziert läuft. Das plugin schein ab und an Probleme zu machen, hab ich so hier und da gelesen. Bei mir läuft es bis jetzt problemlos. Das Plugin kann man bei der Installation des Players mitauswählen.

Mit "Mime-Type" hast du mir ja eine Aufgabe gestellt, ich wußte gar nicht, was das ist. Jetzt hab ichs im about:plugins gefunden, kanns aber nicht kopieren, weil das so ne doofe Tabelle ist. Hier hab ich einen Screenshot gemacht, der das hoffentlich beantwortet. Das Ding könnte also auch .mov, wenn ich das richtig sehe...
    http://img340.imageshack.us/my.php?image=vlcmimewh9.jpg

Danke allen, die geantwortet haben. Da werd ich mein Quicktime eben behalten (ich habs inzwischen aktualisiert), aber versuchen, es so wenig wie möglich zu nutzen (der Start dauert immer ewig).

Schöne Grüße

kernig

Nachts sind alle Franken blau