Seit Vista hängt Firefox

• Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich Vista Home Basic installiert. Seitdem passiert es immer wieder, das sich Firefox aufhängt. Unten links steht dann "angehalten". Ich habe Firefox deinstalliert, neu installiert und auch andere Browser probiert, immer das gleiche. Mittendrin hängt er und funktioniert erst nach Neustart, was natürlich sehr lästig wird. Ich habe einen Intel Pentium IV, 3,4 GHZ, 1,5 GB Ram. Als Virussoftare habe ich Zonealarm und antivir Personel. Mit dem dürfte es aber nichts zu tun haben, weil auch beim ausschalten der Antivir der Browser hangen bleibt.
    Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann helfen. Danke schon mal im Voraus. :roll:

Die Zukunft war früher auch einmal besser...

• Das mit Zonealarm war vielleicht ein guter Tip. Hab ihn mal deinstalliert und seitdem war Ruhe, möchte aber noch nichts verschreien. Nur was muss ich zoneallrm einstellen, das FF auch unter ihm läuft.

Die Zukunft war früher auch einmal besser...

• Ich würde ZoneAlarm wieder neu installieren, Firefox neu erkennen lassen und dann sollte es theoretisch klappen.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob ZoneAlarm nach der Neuinstallation die vorherigen Einstellungen wieder übernimmt. Wenn ja, mal alles löschen und auf Ausgangsposition zurück gehen und neu konfigurieren.
    Anmerkung:// Das ist aber alles nur geraten, da ich mich mit ZoneAlarm nicht auskenne. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1