FF 2 auf openSuSE 10.2: Fragen

• Moin.

Ich habe zwei Fragen zu FF 2 (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1) Gecko/20061023 SUSE/2.0-30 Firefox/2.0) auf openSUSE 10.2 (Kernel Linux 2.6.18.2-34-default i686).
    Außerdem verwende ich Adblock Plus (V. 1.0.1), MediaWrap 0.1.7.3, Flash-plugin 10.0.12.36 und Skype 2.0.0.72 für SuSE.

Ich wüßte gern, wie ich die update-Funktion aktivieren kann - seit der Installation gab es kein update, automatisch macht er es nicht und in "Einstellungen" - "Erweitert" sind auf dem Reiter "update" die entsprechenden Felder unklickbar.

Außerdem ergibt der Aufruf mancher Seiten einen Absturz von FF, meist bei Medieninhalten.

Hat jemand Tips?
    Danke.

• Nutze zwar kein Suse, aber deine Version wird doch offiziell nicht mehr unterstützt (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Suse#Versionen). Daher solltest du dein System aktualisieren, dann wirst du über die Paketverwaltung auch einen aktuellen Fx erhalten.

• Noch ein kleiner Nachtrag: Unter Linux steht die Updatefunktion von Firefox nicht zur Verfügung. Sofern er von Anfang an installiert war oder über den Paketmanager installiert wurde musst du ihn auch auf diesem Weg updaten (ist rechtebedingt soweit ich weiß nicht anders möglich).

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Danke.
    Jetzt verstehe ich auch den unklickbaren update-Reiter.

Eine Idee, wieso der FF bei Medieninhalten abstürzt?
    Und zwar komplett, nicht bloß das betreffende Fenster; alles faltet sich zusammen.

• Zitat von rikkitikki

Eine Idee, wieso der FF bei Medieninhalten abstürzt?

Was meinst Du mit "Medieninhalten"? Flash-Filmchen? Welche Flash-Version hast Du denn bei Dir in Betrieb? Die Version 10.x läuft auf Ubuntu ziemlich stabil.

Downlaod

FLO