Hallo alle,
ich suche seit Stunden im Netz und zum Teil auch hier im Forum nach der Realisierung für meine Idee.
Ich will zwei Zeilen für Symbolleisten. Eine nur für Ordner und die andere nur für freie Links.
Hintergrund ist mein Surfverhalten bzw. meine persönliche Organisationsstruktur für Internet-Links:
Ich habe zum einen feste Ordner in denen regelmäßig besuchte Seiten drin sind. Zum anderen recherchiere ich oft und spreichere die interessantesten Links in neuen "temporären" Ordnern, die ich dann z.T. wiederum in die "feste Ordnerstruktur" unterbringe. Beides möchte ich in einer Zeile haben.
Die zweite Zeile ist für ganz oft besuchte Links, z.B. leo.org, google maps oder einfach der Heimrouter. Hier würde ich auch temporäre Links hinlegen, wie z.B. ein ganz aktuelles Thema in einem Forum oder eine online-Termin-Umfrage über doodle.com.
Wie man die Symbolleiste mehrzeilig bekommt, weiß ich mittlerweile, dazu gibt es genügend Code im Netz. Aber wie kann ich eine zweite Zeile hinbekommen, wo man frei Ordner/Links hinschieben kann und die eben nicht einfach nur eine Erweiterung der ersten ist.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, kürzer ging es leider nicht, sorry.