Natürlich hab ich dat. Es gibt auch einen via Kabel. Nur wo kein Anschluss, da kein Internet und die halbe Straße aufzubuddeln um die Leitung zu ziehen kann ich mir nicht leisten.
Und mein lokaler Anbieter legt ab jetzt hier so nach und nach Glasfaser in die Erde und wenn alles gut geht und sie bis nach hierhin geschafft haben, soll es wie gesagt 2020 werden!
Todesstern verglüht?
-
pittifox -
18. Januar 2009 um 13:10
-
-
Satellit ist meines Wissens immer noch recht teuer und benötigt für den Upload die normale Telefonleitung.
-
Und die Leitung soll da so schlapp sein, dass ich wahrscheinlich überhaupt froh sein darf, über Festnetzt zu telefonieren.
Ich weiß wirklich nicht, wat die Telekom da seinerzeit für n Scheiß gebastelt hat. -
Satellit ist nicht wirklich empfehlenswert. Mal abgesehen davon das weiterhin ein Rückkanal (Upload) über Festnetz nötig ist und bei ISDN hat man da nicht viel, ist Satelliteninternet nicht unbedingt das idealste.
Geschwindigkeit ist mau, schlechtes Wetter kann einem mal eben die Leitung killen und onlinespielen kann man gleich vergessen.
-
Vom Meteoriteneinschlag zu DSL..... soll ich den Titel ändern? :wink:
-
Nö lass mal. Passt schon
-
Die neuen Satelliteninternetanbieter brauchen keine Telefonleitung mehr als Rückkanal.
Die nutzen einen sendefähigen LNB.
Stand da nicht neulich was in der C´t?AH, jopp, 2/2009
Getestete Anbieter sind Tooway und Astra2ConnectFazit: Nachteile sind bei beiden die recht lange Signallaufzeit, und die teilweise undurchsichtigen und beschränkten Tarife.
-
Was ich wohl höchstens noch probieren könnte, ist so n Stick von O2. Allerdings müssen sie mir so n Moped für 1-2 Tage aus m Shop zum testen geben, ob die Scheiße da überhaupt funktioniert (angeblich auch nicht so richtig). Machen sie dat nicht, wars das wohl endgültig.
-
Hast doch eigentlich 14 Tage Widerrufsrecht, oder? Aber da im Shop nachfragen, kann nicht schaden. Machet Hombre, eh du hier wieder per 33k-Modem unterwegs bist!!!
MfG...
-
Zitat
eh du hier wieder per 33k-Modem unterwegs bist!!!
Auf keinen Fall Kamerad. Bis ich dat mache, verzichte ich lieber auf das "Vergnügen".
-
Wir gründen im Superwahljahr die TSP = TodesSternPartei, ziehen damit in Dein Stadt(teil)parlament ein und setzen durch, daß Du umgehend angeschlossen wirst. Um das noch zu beschleunigen bombardieren außerdem alle rd. 500.000 Forenmitglieder täglich den Bürgermeister und den bei der Stadt für den DSL-Ausbau zuständigen Knecht mit E-Mails.
Im Ernst: In unserer ländlichen Gemeinde haben es einige private Initiativen mit Unterstützung örtlicher Wirtschaftsverbände und Kommunalpolitiker geschafft, daß auch das letzte Dorf angeschlossen worden ist. Erkundige Dich doch mal, ob vielleicht sowas bei Euch auch schon läuft. So jemanden wie Dich könnten die bestimmt sehr gut gebrauchen !
-
Zitat
Wir gründen im Superwahljahr die TSP = TodesSternPartei, ziehen damit in Dein Stadt(teil)parlament ein und setzen durch, daß Du umgehend angeschlossen wirst. Um das noch zu beschleunigen bombardieren außerdem alle rd. 500.000 Forenmitglieder täglich den Bürgermeister und den bei der Stadt für den DSL-Ausbau zuständigen Knecht mit E-Mails.
Ja endlich mal ein konstruktiver und sehr brauchbarer Vorschlag, ganz nach m dunklen Geschmack mein lieber Petrus
ZitatSo jemanden wie Dich könnten die bestimmt sehr gut gebrauchen !
Gibt dann nur Sodom und Gomorra
aber keine schlechte Idee. Umhören kann man sich ja, natürlich.
-
Dann mal her mit den Mail-Addys. Ich mach mit!
-
loshombre
:arrow: <a href="http://www.kein-dsl.de/">http://www.kein-dsl.de/</a> , vielleicht kann Dich ja dort etwas inspirieren. -