Ich bin seit Jahre großer Firefox Fan - aber seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt und kurz davor, auf einen anderen Browser zu wechseln. Oder einfach auf FF 2.0 zurück zu gehen.
Manchmal funktioniert FF bei mir prima. Dann wieder lädt er Webseiten extrem langsam. Oder auch gar nicht. Gelegentlich zeigt er mir mehr oder weniger vom Seitenquellcode an. Dann wieder scheint eine Seite komplett geladen zu sein, FF ist jedoch noch fleißig, zeigt diese drehenden Punkte im Tab und meldet nicht "Fertig" in der Statuszeile. Mal hilft es, einfach auf den "Refresh" Button zu klicken. Ein anderes Mal nützt es, das Laden der Seite abzubrechen und die URL neu anzusteuern. Manchmal hilft rein gar nichts außer Warten.
Es gibt keine speziellen Seiten, auf denen diese häufiger geht. Selbst Google ist betroffen.
Ich habe auch hier und in anderen Foren schon gesucht und etliche Tipps ausprobiert: Cache gelöscht, ein neues Profil angelegt, gezielt bestimmte Erweiterungen abgeschaltet - alles ohne nachhaltigen Erfolg.
Ich nutze FF 3.0.5 unter Vista SP1, Avira AntiVir Premium, Sunbelt Personal Firewall, FritzBox 7141 UI. Sowie die Erweiterungen Deusches Wörterbuch 1.0.1, PDF Download 2.1.00, Tab Mix Plus 0.3.7.3 und United States Dictionary 3.0.3.
Habt ihr eine Idee was da los ist? Spezielle die Sache mit dem ungewollten Anzeigen des Seitenquellcodes habe ich so noch in keinem anderen Thread zu diesem Thema gefunden. Oder eien Möglichkeit herauszufinden, womit genau FF sich gerade beschäftigt, wenn's mal wieder dauert?
Ach ja, erschreckend zu sagen - aber und IE 7 läuft's bestens, es scheint also kein generelles Problem meines Internetzugangs oder einiger Webserver zu sein
Danke schon mal
FRAC