[Gelöst] Firefox 3 langsam und unzuverlässig

• Mit ZoneAlarm 8.0 läufts bei mir momentan ganz gut.
    Hatte Sunbelt auch nochmal ausprobiert, nachdem ich sie deinstallierte und den Programmordner mit den übrig gebliebenen Files auch noch gelöscht hatte. Das Problem bestand aber immernoch.
    Kann natürlich auch sein, dass ich in den Windows Unterordnern was vergessen hab, das zu Sunbelt gehörte.

• Jupp, Sunbelt Firewall aus und den entsprechenden Service gestoppt, und gleich sah die Welt besser aus.

Irgenwie kann aber ich aber nicht die Finger von Sunbelt lassen. Hab' (mehr verzweifelt als vernünftig) einfach mal die allerneuste Version heruntergeladen und installiert. Seitdem ist Ruhe - mit Sunbelt Firewall! Nun hoffe ich nur, das dies nicht nur eine rein zufällige Pause bei den Hängern ist, sondern wirklich des Rätsels Lösung. Ansonsten muss ich den Guten doch mal ganz runterschmeißen.

Vielen Dank jedenfalls an alle Helfer und Tippgeber!

FRAC

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5

• Zitat von Boersenfeger

Lass doch die Windows Firewall arbeiten...

Stimmt! Mit FF nie Probleme.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Kurze Rückmeldung - mein Fuchs läuft jetzt seit ein paar Tagen wieder rund, das Update des Sunbelt Firewall hat es voll gebracht (von 4.6.1845 auf 4.6.1861, für alle, die's genau wissen wollen).

Ich wüßte nur zu gerne, on Sunbelt hier einen Bug gefixt hat, oder ob durch die Installation des Updates irgend eine vermurkste Konfiguration wieder gerade gerückt wurde.

Was solls, letztendlich kann ich bei meiner liebgewonnen Kombination aus Fuchs und Sonnengürtel bleiben.

Gruß

FRAC

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5