FF startet nicht immer 3.0.5 unter vista home

  • hallo
    seit kurzem passiert es immer wieder, dass mein FF gar nicht erst startet. Es erscheint für kurze Zeit die Aktivitätsanzeige (rotierender Kreis) und nach ein paar Sekunden gar nichts mehr. Im Taskmanager wird ebenfalls nichts angezeigt. Nun hilft nur ein kompletter Neustart. Hier wird dann angezeigt, dass die Sitzung nicht ordnungsgemäß beendet wurde??? jetzt kommt er sofort hoch.
    Es passiert direkt nach dem Start aus Standby oder Ruhestand.
    Könnt Ihr mir helfen?
    j-wink
    :oops:

  • Zitat von j-wink


    Es passiert direkt nach dem Start aus Standby oder Ruhestand.

    Das könnte der springende Punkt sein. Da ich aber meinen Rechner nie in den Standby oder den Ruhestand versetze, ist das nur eine Vermutung.

    Was passiert, wann Du Firefox vor dem Versetzen in Standby oder Ruhestand ordnungsgemäss beendest und ihn nach dem Wiedereinschalten neu startest?

  • hallo
    zunächst wird firefox immer ordnungsgemäß beendet und dann geht es in den Standby bzw. Ruhestand. Wenn ich dann den FF wieder starte, nachdem ich aus dem Standby bzw. Ruhestand hochgefahren bin, kommt wie gesagt (nur sporadisch!) dieses kreisende Aktivitätszeichen und anschließend ist dann Feierabend.
    Nur nach einem totalen Neustart kann man FF ordnungsgemäß starten. Vorher kommt allerdings die bekannte Anzeige "FF wurde nicht ordnungsgemäß runtergefahren, alle sessions wieder aufbauen oder neustarten?"
    Mittlerweile habe ich einmal alle addons deaktiviert. Seither ist jedenfalles erst mal Ruhe eingekehrt.
    Nochmals besten Dank für Deine Mühe.
    mfg
    j-wink

  • hallo
    das ist ja toll! Sehr wahrscheinlich haben wir damit das Problem gefixt.
    Vielen herzlichen Dank für den Tipp.
    Bisher ist er nach Abschaltung nicht mehr aufgetreten.
    Dieses Add-on lässt sich übrigens nur deaktivieren. Die normale Deinstallation funktioniert nicht? oder gibt es da einen Tipp?

    Gruß
    j-wink

  • Zitat

    Bei der Installation der eigenständigen Skype-Software wird die Firefox-Erweiterung ohne Nachfrage mitinstalliert, dies kann bei der Installation in den Optionen (Schaltfläche auf der ersten Installationsseite links unten)abgewählt werden

    Skype selbst deinstallieren und neu installieren, dabei Erweiterung abwählen? (Vermutung, da ich Skype nicht nutze)