Firefox zeigt bei grosser HTML Seite nicht richtig an.

  • Zitat von wschrabi

    Es ist sowohl ONLINE als auch OFFLINE der selbe Fehler.

    Wo liegt denn der Fehler ? Hier ist kein offensichtlicher erkennbar.

  • Wenn man nach unten scrollt stimmen die Formate nicht mehr.
    zN Ist die Jahreszahl nicht mehr rot und die Bullets verschoben.
    Es muss an Firefox liegen, weil wenn man den HTML Code (Quelltext) kopiert und in ein File packt, dies speichert, und dann auf die Pub Liste abspeckt, tritt offline auch immer der fehler auf.

  • Firefox hat(te) einen Bug was überlange Seiten angeht, das lag auch nicht an falschem HTML. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der Bug noch im 3er Firefox existiert. Und überlange Seiten kann ich gerade nicht testen. Hab nur mein Notebook am Start. Das ist für sowas zu schwach auf der Brust.

  • wschrabi wrote:

    Zitat

    werde ich das Gefühl nicht los, dass das ein Bug in Firefox ist.

    Nochmals: du schreibst keinen validen Code, der sich an Webstandards hält. Korrigiere die Fehler, bis der Validator grünes Licht gibt. Sollten dann noch Probleme vorhanden sein, hat man eine Diskussions- und Analysegrundlage. Bis dato ist dein Code das Problem und buggy.

  • Habt ihr auch alle wie oben beschrieben mal ein % in das Publikationsjahr eingetragen und eine Liste von mehr als 100 Einträgen bekommen?

    Ab Eintrag 98 sind die Listen der einzelnen Einträge geschreddert. Bei Opera und IE im übrigen nicht.

    Und wenn ich mir den Quelltext besagter falsch dargestellter Einträge und derer die richtig dargestellt werden anschaue, sehe ich keinen Unterschied.

    Valider Quelltext hin oder her. Das darf nicht passieren. Zumal sich Firefox ja erst auf halbem Weg umentscheidet.

    Ich hab jetzt aber auch nicht die Muse das noch genauer nachzusehen. Ist mir jetzt zu spät.

  • Danke bugcacher, für die Unterstützung.
    Ja es kann nicht am Code liegen, denn der wird mit PHP immer gleich erzeugt. Auch weiss ich nicht wie ich den Code ändern soll, denn er ist ja HTML. Es muss am FF liegen. Auch mit Safari klappt es wunderbar.

  • Zitat von wschrabi

    Ja es kann nicht am Code liegen

    Das ist Blödsinn. Dein Code ist voller Fehler. Bspw.:

    Schau mal allein in dem Abschnitt, wie viele KLARE Auszeichnungsfehler enthalten sind bei allen möglichen size-Angaben. Wenn ich mir die daraus resultierenden Verschachtelungen ansehe, wundert mich das Ergebnis nicht. Irgendwann wird der Fx auf eine fest gecodete Grenze stoßen, ab der er gewisse Formatierungen verwirft.

    Zum letzten Mal für mich:
    Dein Code ist gegenwärtig mehr als buggy. Korrigiere deine Fehler und das Problem wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verschwinden.
    Sollte es bei sauberer Validierung noch immer zu dem Fehler kommen, dann sieht man weiter.

    Es sei noch eine Anmerkung erlaubt:
    Nutze konsequent CSS und nicht ständig diese Formatierungen über HTML-Tags. Das ist Webdesign wie man es vor 10 Jahren betrieben hat.

  • Die Quelltextqualität ist natürlich erheblich verbesserungswürdig. Generell aber nicht wegen des eigentlichen Problems das vorgetragen wurde. Ich bezweifle stark, dass das irgendwas ändern wird. Denn 98 Einträge lang kommt Firefox mit den Fehlern klar.

  • bugcatcher wrote:

    Zitat

    Generell aber nicht wegen des eigentlichen Problems das vorgetragen wurde. Ich bezweifle stark, dass das irgendwas ändern wird. Denn 98 Einträge lang kommt Firefox mit den Fehlern klar.

    Hast du dir mal angeschaut, wie der Fx den DOM aufbaut auf Grund des falschen Codes? Warum soll der Fx nicht intern ab einer gewissen Schachtelungstiefe gewisse Restriktionen einsetzen. Das macht schon allein deswegen Sinn, um DOS-Probleme beim Parsen in der Gecko-Engine abzuwenden.