Windows Live Messenger 2009

  • grad mal installiert. Die Optik hat sich etwas geändert, man kann jetzt sogennanten Szenen verwenden, eigentlcih ganz hübsch und individuell wählbar. Alte Hintergründe etc. kann man natürlich auch witerhin verwenden. Positiv fällt mir auf, dass im Menü des nachrichtenfensters nun alles in Text geändert wurde, die icons waren eh viel zu riesig, so weiss man gleich, woman draufgehen muss, um zb. Dateien zu senden.
    So auf den ersten Eindruck fiele mir jetzt nichts negatives auf, die neue Version ist genauso leicht zu bedienen wie die alte.

  • Ich will jetzt keine Diskussion über RAM entfachen, aber:

    @ buggy: warum das? Schon mal was von Fortschritt gehört? :roll: Warum sollen sich Programme nicht ein bisschen von den Ressourcen nehmen, die zur Verfügung stehen (insofern sie auch wirklich benötigt werden)? 2 GB RAM im Rechner haben, aber sich dann aufregen, weil davon 700 MB benutzt werden. Sowas liebe ich (wobei ich damit nicht unterstellen will, dass du 2 GB RAM besitzt).

    MFG...

    PS: ich hab hier noch Win 3.11. Kannst du haben, braucht nur ein paar KB RAM. Dann bleibt noch genug für Miranda übrig! :lol:

  • Zitat von pittifox

    Immer Euer Ressourcenjammer, genauso dumm :!:


    Echt? Stimmt. Sparsam sein ist schon ne Dummheit in sich.

    Zitat von deschen2

    Schon mal was von Fortschritt gehört?


    Verschwendung ist kein Fortschritt. Nimms mir nicht krum, aber: Erzähl Deinen polemischen Stuss der Parkuhr Deines Vertrauens.

    Ich klink mich dann aus.

  • Von der Größe des benutzten Ram's mal abgesehen, soll es auch User geben, die möglichst keine Software vom Microsaftladen nutzen wollen. Ausser XP läuft HIER bewusst auch nichts weiter.

  • wer sich über speicherverbrauch beschwert, dürfte gar keinen firefox installieren. aber wir beschweren uns ja nicht über firefox, also alles gut. :)

    Feuerfox: in einem forum über software mit IE-gegnerschaft und open source prinzip (absoluter kontrapunkt zu ms) kann man nicht viele live-messenger-nutzer erwarten. *g* ich selbst verwende übrigens pidgin, wirklich zufrieden bin ich allerdings nicht...

  • Zitat von cubefox

    wer sich über speicherverbrauch beschwert, dürfte gar keinen firefox installieren. aber wir beschweren uns ja nicht über firefox, also alles gut. :)


    Zwischen einem Browser und einem Messenger besteht dann doch ein kleiner Unterschied. Firefox verbraucht allerdings trotzdem viel zu viel Speicher, bei meinem System bei weitem mehr als alles andere.

    Ich nutze Kopete und Irssi, letzteres sollte aber im Verlauf der nächsten Wochen langsam aber sicher von Quark abgelöst werden.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Sicher, Firefox verbraucht zuviel Speicher. In der Hinsicht wäre wohl Opera die derzeit beste Wahl. Aber Opera ist einfach nicht so flexibel wie Firefox. Das hat kein anderer Browser.

    Zudem ich ja noch unterscheide. Firefox muss ja nicht ständig laufen. Miranda ist dagegen durchgehend an damit ich erreichbar bin. Und eine residente Anwendung darf ja ruhig durch niedrigen Ressourcenverbrauch glänzen oder?