Probleme mit Videoanzeige bei YouTube (Bild springt)

• Zitat von Amalia-Anastasia

Wenn ich mir Videos bei YT anschauen möchte, werden einige (nicht alle) Videos falsch angezeigt. Es "springt" von normaler Größe/Position zu kleiner oben links und zurück im Sekundentakt

das passiert übrigens nur bei Videos die im Widescreen Format laufen
    http://www.computerwoche.de/knowledge_center/web/1879937/

Problem ist ziemlich verbreitet z.b. hier
    http://help.youtube.com/group/youtube-…3c56182204728fe
    in dem Link findet man auch ein Pic von so einem betroffenen Video
    warum es nur bei manchen auftritt und bei anderen nicht, keine Ahnung
    vllt. irgendeine Codecgeschichte

helfen könnte die Erweiterung
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6311
    in den Einstellungen auf 4.3 Format umstellen
    ist halt nur ne Notlösung, sieht nicht mehr so cool aus :wink:

• WOW, erstmal danke fürs Recherchieren!! [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d055.gif]

Mhm, nur frage ich mich, warum beim letzten Mal (Nov.08 ) das deinstallieren und wieder neu aufspielen geholfen hat... [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif]

Aber ob das Installieren vom YouTube Cinema 4.5.3 wirklich ne Lösung ist?? [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a050.gif]

~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

Maxim Gorki

• Zitat von Estartu

Hier läuft Avast.

Dito

viPer20

Habe einen Widescreen-Monitor (16:10). Zusammenhang möglich?! Ärgere mich z.Zt. auch mit der Grafikkarte rum (ATI Sapphire Radeon X1600 pro). Das ist jetzt mal "off-topic" und ich glaube (heißt=nicht wissen) aber, daß das mit dem Video-Problem nichts zu tun hat.

Ob AVAST hier Probleme macht, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, werde weiterhin testen und mich ggf. wieder melden.

EDIT: jetzt wird's interessant - AVAST abgeschaltet, VDLH aktiviert und das "Problem" - Video läuft ohne "Probleme" (umschalten von normale auf hohe Qualität und umgekehrt). Nach Aktivierung von AVAST=*Peng"* Bleibt nur die Frage, was AVAST da scanned?

Bitte an @Estartu: Kannst Du das bitte nochmal prüfen?

pcinfarkt, scheinst wieder mal den richtigen Riecher gehabt zu haben (Umgebung und Scannen) :)

• Zitat von Global Associate

EDIT: jetzt wird's interessant - AVAST abgeschaltet, VDLH aktiviert und das "Problem" - Video läuft ohne "Probleme" (umschalten von normale auf hohe Qualität und umgekehrt). Nach Aktivierung von AVAST=*Peng"* Bleibt nur die Frage, was AVAST da scanned?
    Bitte an @Estartu: Kannst Du das bitte nochmal prüfen?

pcinfarkt, scheinst wieder mal den richtigen Riecher gehabt zu haben (Umgebung und Scannen) :)

Muss dich enttäuschen. Auch mit deaktiviertem Avast gibts hier nen Crash beim umschalten von hoher auf normaler Qualität.

Edit: Glaube auch nicht, das es am Monitor und/oder Grafikkarte liegt. Ich habe hier ne NVIDIA mit'm 15" CRT am Start.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Ähem, keine Ahnung, wieviel Zoll mein Bildschirm (Scott) hat. :roll: Bildschirmfläche ist etwa fast genau so groß wie ein DinA4-Blatt.

Und zu Karte und Co schmeißt TuneUp mir raus:
    Monitor: Plug and Play
    Grafikkarte: NVidia G-Force4 MX 440
    Modus: 1042x768 bei 32 Bit Farbtiefe

(und unter "Anzeige" schmeißt er mir noch raus, dass ich dort "DirectX 9.0c" habe. Gut oder schlecht?)

~Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln,
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen! ~

Maxim Gorki

• Zitat von Estartu

Muss dich enttäuschen. Auch mit deaktiviertem Avast gibts hier nen Crash beim umschalten von hoher auf normaler Qualität.

*Kopfschüttel* Naja, betrifft mich jetzt weniger. So oft habe ich dieses "Problemchen" mit Flash-Videos nicht. Man hätte nur gern gewusst, wo's dran liegten könnte :D .

[OT]
    Das mit meiner Grafikkarte, Treiber und Widescreen-Monitor vergesst mal ganz schnell :wink: . Habe mir kürzlich ein Treiber-Update über das "ATI Control Center" besorgt. Seitdem spinnt der Bildschirm während des Startens des OS ein bißchen (wird kurz schwarz, aber dann ist "Ruhe im Karton", heißt läuft wie gewohnt). Der Support von AMD/ATI ist auch "allererste Sahne" :wink: und mich durch zahlreiche Foren zu wühlen, fehlt mir die Geduld. Wenn's mir zu dumm wird, installiere ich wieder den "alten" Treiber.
    [OT]

EDIT: Estartu, danke für's testen... :)
    Noch'n EDIT: habe mich falsch ausgedrückt . nicht während des OS-Starts, sondern während des Ladens der Programme

• Ich kann mich dem Ersteller dieses Threads nur anschliessen!

Seit geraumer Zeit springen bei mir auch die Videos auf YouTube und so manch anderer Seite vom Normalzustand in ein kleineres Bild oben links in die Ecke!!

Habe weder Probleme beim Spielen noch bei anderen Videobetreibern... Jedenfalls Nicht bei jedem Video! Da betrifft es gerade mal 1/3 ca.

Da meine Kiste eh nen Festplattenschaden hatte.. Musste ich mir ne neue Xp-Version drüberbügeln und bin Schritt für Schritt vorgegangen!

DSL eingerichtet neusten Firefox 3.06 installiert.. Ganz dreist Direkt auf besagte Seite gegangen.. Adobe Shockwave Flash 10.0 r22 wurde mir empfohlen-- Druff und Das Gleiche Problem Wieder!!!

Die Videos hüpfen :-??

Nur die Treiber für den WLAN-Stick Media player Classic und Firefox sind mom druff!!! Habe keine Erweiterung kein Theme.. Habe Nur das Shockwave Plugin aktiv..

Bekomme aber auch keine fehlermeldung von wegen Java wäre nicht aktiv.. Hab aber ja eigentlich kein JRE installiert..

Naja Vll Habt Ihr ja Lust mich als Versuchskaninchen zu benutzen und werdet schlauer! Probiere gerne alles aus :D

Wie wo wann... was hab ich gesagt?!

• Ganjakosta, wie oben schon geschrieben liegt es am Widescreen Modus
    hat jetzt nichts mit dem Monitor zu tun den man verwendet, sondern das einige Clips bei YT in 16:9 abgespielt werden.
    die wechseln (bei einigen FF Usern, warum weiß kein Mensch), ständig zurück auf 4:3
    so entsteht dieser Hüpfeffekt
    Abhilfe, benutz für YT nen alternativen Browser, Opera z.b.
    oder installier YouTube Cinema und stell um auf 4:3, wie oben beschrieben
    würd mich intressiern ob das hüpfen dann weg ist, wenn du schon das Kaninchen spielen willst^^

• So also ich hab nochmal sämtliche Möglichkeiten von euch oben auch mal ausprobiert und ich kann Sagen das einzige was wirklich dieses Hüpfen der Vids verhindert.. Auch per IE Tab oder anderem Browser spinnt Nur diese Seite!!!

Ist der YourTuba Cinema Modus!! Ja auch auf 4:3 umgestellt ;) Leider..

Scheint der ja noch nicht ganz ausgereift zu sein Weswegen das laden der Videos bei mir jedenfalls n bischen länger dauert als Normal und zusätzlich der Browser regelmässig abschmiert!! Mozilla wird mom von mir zugespammt :D

Aber!!

Das Hüpfen der Videos ist weg!!! Und um mal ehrlich zu Sein.. So wichtig sind diese paar Sek. Lacher auch wieder nicht ;)

Vielen vielen Dank Euch erstmal das Ihr so nen lustiges Firefox-Forum hier habt und ich werde mal in Zukunft öfter vorbeischauen!!

MfG Ko

Wie wo wann... was hab ich gesagt?!

• Hallo,
    ich hoffe es ist kein Problem das ich den Thread nochmal wiederbelebe. Ich hab das gleiche Problem seit langem und denke ungefähr das Problem zu kennen. Mit der Software "Ashampoo ClipFinder" kann man alle Videos perfekt sehen. Da der ClipFinder bei mir (komischerweise) nicht mehr funktioniert ist das Problem jetzt wieder da. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Format liegt [der ClipFinder wandelt das Format ebenfalls um (ich glaub 4:3?)]. Mit dem CInemaModus oder Stylish 4:3 funktionierts aber nicht. Vllt. weiss jemand von euch (oder kann es herausfinden) was der ClipFinder mit dem Video macht?!
    Wer sonst noch eine Idee hat, bitte.
    Danke im Vorraus.