Ebay - "Artikel beobachten" nicht möglich

• Hallo,

ich bin Firefoxneuling und stelle mich möglicherweise doof an, aber ich finde keine Lösung:

Wenn ich in ebay auf "Artikel beobachten" klicke, passiert nichts, egal ob ich gerade eingeloggt bin.
    Dasselbe passiert auf der "Nachricht an Verkäufer schicken"-Seite. Ich klicke nach dem Eingeben der Frage auf "Nachricht senden", aber es passiert nichts.

Anschließend auf "Mein Ebay" ist der Artikel auch nicht in der Beobachtungsliste (, die ich vorher mit dem IE gefüllt habe).

Die Boardsuche hab ich schon bemüht, aber das Problem scheint noch niemand gehabt zu haben.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Ach ja: Firefox 0.9.3 und WinXP, falls es hilft.

Win XP, Firefox 0.9.3

• Leider habe ich auch noch nicht viel Plan vom Firefox, aber diese Probleme habe ich noch nie gehabt. Hast Du Java aktiviert? Steht unter -> Extras -> Einstellungen -> Web-features. Vielleicht liegt´s ja daran.

• Java hat damit nichts zu tun. Besteht das Problem denn immernoch? (Vielleicht war es ja nur temporär etwas bei ebay) Jedenfalls wird für Artikel beobachten soweit ich weiß keine Browserfunktion wie JavaScript oder dgl benutzt.

Hast du Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche?

MArty

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Ich würde spontan auf Probleme bei den Cookie-Einstellungen tippen.
    Was hast du da konfiguriert?
    Du solltest für Ebay auf jeden Fall erlauben, dass Cookies auch von anderen Server als dem gerade besuchten gesetzt werden. Die scheinen die Funktionen auf ziemlich vielen Servern verteilt zu haben.

Zumindest gibt es da auch immer Probleme, wenn man die Option "Bilder nur von der ursprünglichen Webseite laden" aktiviert hat.

Java ist für Ebay definitiv nicht nötig. Ein generelles Problem ist es auch nicht, bei mir funktionieren die beschriebenen Sachen.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Hallo,

ich habe das selbe Problem:

bei mir kommt noch die Anzeige, sobald ich "Artikel beobachten" klicke,
    Dokument enthält keine Daten
    ?

Cookies steht auf akzeptieren und Cookies normal behandeln !
    Das Problem habe ich jetzt seit 3 Stunden. Habe gestern den 0.9.3 installiert.

Kann mir jemand helfen ?
    Gruß

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Hallo,

- Cookies stehen auf "Cookies normal akzeptieren".

- Java ist aktiviert.

- Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur "DOM Inspector" als Erweiterung.

Habe auch ebay-Cookies im Cookieordner.
    Java funktioniert überall normal, auch wenn ich selbst nicht dran glaub,dass das an Java liegt.

An Ebay liegt es auch nicht, mit dem IE geht es ja.

Oh, gerade eben hab ichs nochmal probiert, jetzt geht es!
    Habe zwischenzeitlich die Erweiterungen "Allow Right-Click" und "Close Tab On Double-Click" installiert, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die beiden das geändert haben. Sonst hab ich nichts geändert. Seltsam...

Win XP, Firefox 0.9.3

• Außerdem ist der Artikel, den ich gestern beobachten wollte, jetzt in der Liste der beobachteten Artikel. Obwohl ich gestern mehrmals beobachten geklickt habe und anschließend "Mein Ebay" aktualisiert habe, war er nicht drin. Jetzt ist er drin, ohne dass ich nochmals probiert hätte.
    Lag also vielleicht doch an ebay.

Win XP, Firefox 0.9.3

• Ich habe eure Einstellungen überprüft - meine sind identisch.
    Allerdings geht es immer noch nicht !?

Und ich bekomme immer noch die Anzeige "Dokument enthält keine Daten"

???

Gruß

WinXP Prof. / SP2 / FF 2.0.0.16 / TB Version 2.0.0.16

• Gerade eben konnte ich schon wieder nicht mehr beobachten.
    Die beiden male, bei denen es nicht mehr ging, habe ich dem Verkäufer eine Frage gestellt und dabei das Kästchen "Artikel beobachten" unter dem Eingabefeld markiert. Beim senden passierte einfach nichts, und in mein ebay waren die Artikel auch nicht. wenn ich vor dem frage stellen einen artikel beobachten wollte ging das. nach dem frage stellen konnte ich gar keine artikel mehr neu beobachten.
    also hab ich den pc neugestartet und versucht, den fehler zu reproduzieren.
    erst nur artikel beobachten: geht.
    dann nur frage senden: geht.
    dann frage senden und dabei beobachtungskästchen markieren: plötzlich geht es.
    pc nochmal neu gestartet. direkt frage senden mit beobachten: es geht.

firefox wäre ja zu schön ohne diese random-error-funktion.

Win XP, Firefox 0.9.3

• Ich habe das gleiche Problem. Bei mir sagt es auch: Dokument enthält keine Daten und im Internet Explorer funktioniert es ohne Probleme die Dinge zu bookmarken. Dieses Problem bestand auch nicht immer. Ist erst in den letzten beiden Tagen aufgetreten.

Bin auch ein firefox-Neuling, finde den Browser ansonsten jedoch sehr schnell und gut.
    TURMALIN

• Hi,
    es ist jetzt wohl was geändert worden... Aber jetzt geht grad gar nix mehr.... Ich geb Name und Passwort ein... und dann passiert nichts oder ich krieg immer wieder das Fenster mit dem: Bitte geben Sie Name und Passwort ein.
    Das betrifft jetzt nicht nur das Artikel markieren sondern auch, wenn man Verkäufern eine Nachricht senden will.
    Da ich sehr viel mit ebay arbeite nervt das extrem... und ich überlege ernsthaft wieder auf Internet Explorer umzusteigen.

Allen noch einen schönen Tag!
    Turmalin

• Bin auch erst seit ca. 1 Woche mit Firefox 0.9.3 eingestiegen.
    Habe auf Grund dieser Diskussion die "ebay-Problematik" bei mir mal überprüft. Artikel Beobachten und Fage an den Käufer über den ebay-link funktionieren einwandfrei.
    Bin ebenfalls mit Win XP (Prof.) unterwegs.
    Hoffe Ihr findet eine Lösung und stellt sie hier dann vor. Kann ja sein das dieses Problem doch noch mal irgendwann auftaucht.

Gruß
    Odiss

• Hatte gerade genau das selbe Problem, Firefox runtergeladen und konnte keine Artikel mehr beobachten.

Nachdem ich mein System neu gestartet hatte ging es dann.
    ( Hatte zwischen Installation und Artikel beobachten keinen Neustart... )

Vielleicht liegts daran...

• Tach Leute, bin auch neu hier.
    Ich benutze FF jetzt auch schon seit ca. einem halben Jahr. Vorher hatte ich V 0.8 und war total begeistert.
    Gestern habe ich auf 0.93 geuppt und genau das gleiche Prob bei Ebay.

Habe übrigens auch den DOM Inspector und den ChromEdit.

Fehlerbeschreibung: Artikel beobachte(ebay) > "Dokumnet enthielt keine Daten". Wird auch nicht gespeichert.
    Obwohl ein Tag zwischen Installation und diesem Versuch lag.
    Auch ein Neustart brachte keine Lösung.

Das gleiche passiert, wenn ich eine Nachricht über den Link an einen Anbieter schicken will. Antwortfeld ausgefüllt, absenden "Das Dokument enthielt..."
    Nachdem ich das ein zweites Mal gemacht habe und eine Bestätigungsmail verlangt habe( vom System) kam die auch an, aber vorher hatte ich wieder das Popup Fenster mit " Das Dokument...".

Aus lauter Frust habe ich, nachdem ich hier gelesen habe Cache leeren, den Cache geleert; wieder nichts....
    Dann habe ich Tracks Eraser drüberlaufen lassen und alles löschen lassen und siehe da, es geht jetzt.

Frage mich nur, was das war und wie lange das jetzt funzt.

Bye BladeZ

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat,
    werden die Dinge berechenbar!

• hatte bisher nie Probs mit Ebay, gestern abend noch fleissig Sachen gesucht und heute morgen => nix geht mehr. Kann nix mehr zum beobachten dazu packen.

Hab nun 5 Mins gewartet nun gehts auf einmal wieder. SEHR SELTSAM

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

• Hallo!
    Also ich hab festgestellt, dass wenn ich das Problem mit dem Artikel beobachten habe, dann einfach das Fenster schliesse und wieder neu aufmache, dann geht es wieder....
    Aber habe jetzt auch wieder ein ganz anderes Problem mit der ebay-Seite, wofür ich aber einen eigenen Thread aufmachen werde.
    Schönen Samstag noch!
    TURMALIN