Darstellung von Firefox 3.05 in Suse 11.0 totat daneben

• Hi, Leute,
    ich stelle meinen Rechner von Gates auf Suse 11.0 um. Da ich noch Anfänger bin, benötige ich Hilfe beim Einrichten. Die Seitendarstellung ist völlig daneben. Viele Button sieht man gar nicht und beschrieben auch nicht, so dass man nur raten kann. Die Seiten sind verschoben und einzelne Dinge nicht zu zuordnen. Woran liegt das. Desweiteren funktioniert das mit Java auch noch nicht. Wenn ich Javaplugin installieren will, erscheint: >nicht verfügbar, nur manuel installieren< und das habe ich noch nicht hinbekommen!

• Hallo und herzlich willkommen im Forum. :wink:
    Eigendlich, sei mir bitte nicht böse, ist das kein Firefox - Problem, sondern eher ein Problem der Konfiguration deiner Distri.
    Wie es sich anhört, kennst du dich noch nicht mit Linux aus - stimmt das?
    Also, Java installierst du entweder über den Paketmanager, oder direkt von Hand. Wenn in deinen Repos noch nicht die neueste Version zur Verfügung steht, dann kannst du es dir hier downloaden und installieren: http://java.com/de/download/li…ost=java.com:80 Du kannst dir dort die Linux RPM - Datei runterladen. Klicke mal eine Spalte weiter rechts auf Anweisungen, dort ist der Installationsvorgang beschrieben.
    Zu den Schriften könnte ich dir auch noch was sagen, aber das wird hier OT, da es nicht mehr mit FF zu tun hat. :wink:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

Einmal editiert, zuletzt von dbpdw (21. Januar 2009 um 18:59)