Meldungen über Spam im Forum
-
-
-
-
-
-
-
Das ist zwar kein Spam, aber trotzdem sehr daneben
-
Ist schon weg… Das ist ein Nutzer, der seit Wochen meinen Blog mit grenzwertigen Beiträgen stört. Nachdem ich die Kommentare auf meinem Blog nun auf moderiert gestellt habe, weil ich nicht die Zeit für diesen Kindergarten habe, macht er jetzt halt hier weiter. Hat er wohl seelisch nicht verkraftet, dass ich ihm diese Aufmerksamkeit nicht schenke…
-
Das sieht verdächtig nach Spam aus,
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=889734#p889734 -
In diesem Fall sollte über eine Anzeige nachgedacht werden: Klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png], klick [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png].
-
IP Adresse liegt dem Moderatoren und Admins ja vor...
-
Sobald ich wieder in Österreich bin wird eine Strafanzeige gestellt.
-
Bildschirmfoto des ersten Beitrags liegt hier vor.
-
Danke, die Beiträge liegen aber sowieso im Internen (Danke an denjenigen, der es verschoben hat!). Hat vielleicht jemand Screenshots von den Äußerungen im Chat damals gemacht?
-
Hallo! Tut mir leid mich hier registrieren zu müssen.
Ein Teil des Spams der hier angeführt wird scheint auf Lasten meines Computers zu gehen der von diversen Troyanern und sonstiger Malware infiziert wurde. Ist nicht die einzige Seite die hiervon betroffen wurde.
Anscheinend hat sich auch ein Hacker meines Rechners bemächtigt, habe den betroffenen Rechner neu formatiert und hoffe dass hierbei jetzt wieder Ruhe einkehren wird.
Was die Frage betrifft wie ich auf ihr Forum gestossen bin, da ich den oben erwähnten Rechner für diverse downloads 24 stunden laufen lasse ist mir verdächtige Aktivität aufgefallen.
Liebe Grüße, Marion
-
Falls ich noch irgendwie weiterhelfen kann, ich stehe gern für Nachfragen per mail zur Verfügung. Oder habt ihr irgendwo einen Chat wo man sich austauschen kann?
Marion
-
Das eine hat mit dem anderen wohl nix zu tun.
-
Bitte? Wie soll ich das verstehen? Ich persönlich bin Computer Laie, meine Tochter hat mir diese Maschine eingerichtet.
Ich kann nur sagen dass mein Rechner anscheinend gehackt wurde und darüber Missbrauch betrieben wurde der auch ihr Forum in Mitleidenschaft gezogen hat.
Wiegesagt, wenn ich Informationen beschaffen kann die ihnen dienlich sind, bitte einfach erklären was ich tun soll und wie ich daran komme
-
Wäre es möglich einen der Administratoren dieses Forums hier herzubringen? Meine Zeit ist leider beschränkt und ich hatte vor sobald wie möglich schlafen zu gehen.
Da ich terminlich am Wochenende ziemlich eingespannt bin wäre ein baldiger Abschluss dieser misslichen Lage in der ich mich befinde, und natürlich auch der ihrigen Situation in unser aller Interesse
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die nötigen Internet Adressen über kontaktieren des Providers herbeizuschaffen? Der Eindringling muss mit Sicherheit seine Spuren hinterlassen haben die auch irgendwo geloggt sein müssen. Oder gehe ich da falsch in der Annahme?
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass mein Rechner dazu benutzt wurde um hier ungewollte Beiträge abzusenden genau wie in einigen anderen, nicht Browser bezogenen Boards. Dies habe ich unterbunden durch Trennen des Zugangsgeräts von der Leitung.
Ob dieses verursacht wurde durch einen oder mehere Hacker, das kann ich ihnen nicht beantworten. Was ich aber durchaus verstehe und mir Kopfzerbrechen macht, sie müssen meine Lage verstehen, würde eine Rückverfolgung, wenn sie denn möglich ist auch zu meiner Maschine führen.
Daher ist es in meinem besten Interesse ihnen Hilfe anzubieten, da ich definitiv nicht gewillt bin meinen Kopf für fragwürdige Personen hinzuhalten.
Daher hoffe ich um ihr Verständnis und um eine Anleitung, wie ich ihnen Behilflich sein kann
Ich danke vielmals und hoffe auf eine Antwort eines der zuständigen hier!
-
Werde morgen hier nochmals reinschauen, ich bitte die Admins mir eine liste an informationen zu schicken mit dem ich ihnen und mir selbst helfen kann, bin vermutlich im laufe des Nachmittags/Abends wieder hier.
Da meine Tochter vor der Neubehandlung noch einen kurzen Blick auf einige Einstellungen meinen Rechner geworfen hat werde ich sie konsultieren und ihnen hier die Ergebnisse dieses Einblicks übermitteln. Zu schade dass heute kein Kontakt mehr zustandegekommen ist, ich hätte diese Angelegenheit heute gleich beseitigt. Nun denn, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und verbleibe derweilen mit freundlichsten Grüßen, Marion Müller aus Wien
-