Monitor und Adapter...

• Hallo ihr!
    Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Es wird vermutlich der "Samsung SyncMaster 2443BW" werden.
    Ich habe hier 2 VGA-Geräte. Der neue Monitor hat aber einen DVI (soweit ich jetzt herausgefunden habe DVI-D) Anschluss und einen VGA-Anschluss. Also brauche ich einen Adapter von z.B. meinem VGA-Laptop zum DVI-D-Anschluss des Monitors.
    DVI-D ist ja ein digitales Signal?!!
    VGA ist analog. Was für einen adapter brauche ich bitte? soweit cih gelesen habe, tun die "normalen" kleinen adapterchen für 3-5€ rum nur VGA in DVI-I oder DVI-A umwandeln?!

vllt könnt ihr mir helfen, ich finde keinen VGA zu DVI-D-Adapter...

MFG
    Freak416

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

Der neue Monitor hat aber einen DVI (soweit ich jetzt herausgefunden habe DVI-D) Anschluss und einen VGA-Anschluss.

Du schreibst, das der neue Monitor ebenso einen VGA-Anschluss hat. Warum gehst du dann nicht darüber in den Monitor? Eine Umwandlung des Signals (VGA -> DVI-D) würde Verluste bedeuten. Eine Verbesserung, nur weil du über den DVI-D-Anschluss reingehen würdest, fände nicht statt.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Meist liegen Adapter mit bei, war bei meinem Philips jedenfalls so, der über 1 VGA und 1 DVI-Anschluß verfügt.

Zitat

Eine Umwandlung des Signals (VGA -> DVI-D) würde Verluste bedeuten.

naja, nicht jeder merkt den Unterschied.... 8)

• Zitat von Estartu

Du schreibst, das der neue Monitor ebenso einen VGA-Anschluss hat. Warum gehst du dann nicht darüber in den Monitor? Eine Umwandlung des Signals (VGA -> DVI-D) würde Verluste bedeuten. Eine Verbesserung, nur weil du über den DVI-D-Anschluss reingehen würdest, fände nicht statt.

ganz einfach: Ich habe 2 VGA-Eingabegeräte. Keins davon hat DVI...
    das eine gerät braucht keine extra tastatur und so, weshalb ich auch nicht vorhabe einen switch für tastatur, maus und Monitoranschluss zu kaufen, mit dem ich zwischen den Geräten umswitchen kann...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!