Firebird hängt sich auf!

  • Ich hätte große Lust Firebird einmal unter win2k auszuprobieren nur leider bleibt das Programm direkt nach dem Start hängen und lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden, Neustart hat auch nix gebracht.
    Weiß jemand Rat?

  • Wie lange wartest du denn bevor du den Prozess killst? Haste mal im Taskmanger geschaut, ob der Prozess eine CPU Last hat?

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Das ist vermutlich bug #205129, der seit Mitte August gefixt ist. Ich vermute aber, Du benutzt noch Firebird 0.6.1? Dort ist der Bug noch nicht gefixt!

    Als workaround kannst Du mal folgende Zeile in Deine prefs.js hinzufügen:

    user_pref("browser.bookmarks.added_static_root", true);

    Damit sollte das Problem behoben sein.

  • Hast Du für beide Versionen das gleiche Profil genommen? Wenn ja, dann hat die 0.7 RC vermutlich die besagte Zeile in die Prefs.js geschrieben und somit benutzt auch die 0.6.1 dann diesen Eintrag - ist aber nur eine Vermutung...

  • Sieht tatsächlich so aus als ob die 0.7 das umgestellt hat, was ich allerdings jetzt nicht ganz verstehe ist dass die 0.6.1 den Eintrag jetzt auch auf true stellt wenn ich ihn in der prefs.js auf false setze...

    Außerdem ist die eigentlich deutsche 0.6.1 jetzt plötzlich englisch, weiß jemand wie ich das wieder umstellen kann?

  • Sorry, da muss ich passen - benutze schon immer die nightlies und die gibt's ja eh nur in englisch - von daher weiß ich nicht, was in der deutschen version wo und wie immer geändert wird... :roll: