Cookies werden nicht dauerhaft gespeichert

  • Hallo!

    Ich habe das Problem schon etwa 1 Jahr lang.
    Habe mir jetzt den neuesten Firefox geholt, ist echt empfehlenswert!!

    Aber das Cookieproblem besteht immer noch.
    Schliesst man Firefox, so sind alle Cookies weg, bzw. all die, mit denen man sich z.B. automatisch auf EBAY oder Foren einloggen kann.

    In den Cookie Einstellungen ist festgelegt:
    "behalten bis sie nicht mehr gültig sind"

    An was könnte das liegen ?

    grüssle
    Clipper02

  • Hallo deschen2!

    Meinst Du "private Daten löschen wenn Firefox beendet wird"?

    Habe ich natürlich nicht angekreuzt.
    Glaube nciht dass ich mit den Firefox Einstellungen was machen kann, da bin ich alles durch.

  • Ich habe das Problem auch und bin noch nicht richtig dahintergestiegen. Meine Vermutung: Aus irgendeinem werden die Änderungen in der cookies.sqlite nicht gespeichert, sondern stehen bislang nur im Arbeitsspeicher.

  • Zitat von Clipper02

    Glaube nciht dass ich mit den Firefox Einstellungen was machen kann, da bin ich alles durch.

    Wenn du selbst shcon vermutest, dass der Fuchs nichts damit zu tun hat, dann wie gesagt noch mal meine Frage nach Sicherheitssoftware beachten! Evtl mit Spybot S&D immunisiert?

    MfG...

  • Hallo!

    Habe jetzt anchgesehen.
    Die Datei cookies.sqlite wurde seit Monaten nicht geändert,
    Habe nur Ad-Aware laufen(Auch erst seit einer Woche), ansonsten die Normal Personal Firewall-.
    Mit der Norman Firewall habe ich auch so ein merkwürdiges Problem

    Ich muss sie starten, dann deaktivieren, ansonsten komme ich nicht ins Internet.
    Deinstalliere ich das Ding, komme ich auch nicht mehr rein :(
    Naja, da heisst es wohl Never change a running System" bis zum nächten PC Kauf...

  • Hurra, Hurra,

    Ich habe jetzt einfach die Datei cookies.sqlite gelöscht.
    Nach dem Neustart von Firefox wurde diese wie erwartet wieder neu angelegt.

    Und jetzt wurde ich in diesem Forum automatisch eingeloggt!
    Vorher fanden überhaupt keine Cookie Einträge statt, habe mir die Datei mit einem Texteditor angesehen...

    Probiert es mal!

    viele Grüsse

    Clipper02