FireFox + DivX Web Player

• Hallo,

sorry, wenn ich die Frage erneut stelle, aber es wichtig.

Ich habe einen neuen PC und darauf habe ich nun wieder ganz normal meinen FireFox 2.0.0.20 mit meinen ganzen Erweiterungen installiert.

Auch habe ich K-Lite Code-Package + K-Lite 64-Bit und den DivX-Web-Player installiert.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich DivX Videos abspielen will zum einen 3 dickere Balken am Unteren Bildrand bis ca. zur Mitte sind, sowie, dass FireFox nach kurzer Zeit ca. 10sec. abstürzt.

Wenn ich das Video mithilfe von DownThemAll downloade, stürzt weder der Film ab noch sind Streifen zu sehen.

Ich habe Windows Vista 64Bit
    K-Lite-Code-Package 4.5.3
    K-Lite-Code-Package 64Bit 1.6.4
    DivX Web Player Version 7

Weiß einer woran das liegt, dass FireFox abstürzt?

Habe auch schon ein neues Profil angelegt ohne Erweiterungen und trotzdem ist FireFox abgestürzt.

Ich habe zwar auch schon gegooglet aber das hat irgendwie nix gebracht, da nie der Fehler so war, wie meiner jetzt beschrieben wurde.

Weiterhin habe ich noch Nero 9.2.6.0 trail installiert.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Zitat von Dommschwenker

- Auch habe ich K-Lite Code-Package + K-Lite 64-Bit und den DivX-Web-Player installiert.

K.A dazu! Wird hier nicht benötigt.

DivX- Webplayer - [1]. Überprüfe, ob DivX im Firefox registriert ist (about:plugins; ggf. mit Pfadangabe). Und /oder auch händisch. Im Programmordner \plugins (Default- Installation) sollten sich befinden:

npdivx32.dll
    npdivx32.xpt

(Verzeichnis: C:\Programme\DivX\DivX Web Player)

Auf welcher Seite /welchen Link hast du diese Erscheinung und stürzt Fx ab?

[1] http://labs.divx.com/Webplayer/de

• Hallo,

also vorher war der DivX-Player im Programme x86 Ordner, nun habe ich das ganze unter Programme installiert. Nun stürzt FireFox sogar schon direkt nach Anlauf des Videos ab.

Ist egal, welches DivX Video ich versuche abzuspielen, ist sowohl mit FireFox als auch mit IE so.

Bei FireFox kommt keine nähere Meldung bei IE kommt eine Fehlermeldung, dass Folgendes Add-On ausgeführt wurde und dass ein Problem damit aufgetreten ist npdivx32.dll.

Muss ich diese Datei irgendwie noch unter Windows Vista registrieren?

Bei FireFox ist der DivX-Player unter den Plugins eingetragen.

DivX Web Player

Dateiname: npdivx32.dll
    DivX Web Player version 1.4.2.7

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    video/divx DivX Video Files divx,div Ja

• Hallo,

jetzt hab ich noch einen Betrag gefunden von einem anderen Forum, da ist noch von einem Ordner von den Plugins die Rede Microsoft...

ist der bei einem von euch auch drin? Falls ja, könnte jemand diesen bitte hochladen und dann den link posten, da der Ordner bei mir nicht existiert.

Oder hat das was mit DivX-Web-Player 6.8 zu tun?

• So Leute ... :)

ich hab mich mit DivX direkt in Verbindung gesetzt, da ich diesen Fehler ja auch habe und ich eigentlich nicht wirklich auf eine Erweiterung ausweichen wollte.

Leider sieht es anscheinend aber doch so aus, dass es für die Leute, die mit einem VISTA 64-bit System arbeiten, keine andere Möglichkeit geben wird, als auf eine Erweiterung auszuweichen, bis DivX auch 64-bit Systeme unterstützt.

Ich werd Euch auf alle Fälle wieder informieren, wenn ich weitere Antworten von denen erhalten hab :)

Tina

• Version 1.4.2.7 von der offiziellen Seite. Das ist nur der Web Player, sonst nichts. DivX-Codec ist hier mit dem K-Lite Mega Codec Pack (im Moment Version 4.6.2) drauf. Ich würde versuchen, das 64 Bit Codec Pack zu deinstallieren und dann noch mal testen. Vielleicht hilft es ja, den Cache vom Web Player zu löschen.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.