Hi, diese Seite http://www.easykredit.de/ reklamiert bei mir den fehlenden Flash-Player.
Der ist aber installiert, nicht ganz aktuell, aber immerhin:
File name: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 10.0 r12
Was ist da los?
Hi, diese Seite http://www.easykredit.de/ reklamiert bei mir den fehlenden Flash-Player.
Der ist aber installiert, nicht ganz aktuell, aber immerhin:
File name: NPSWF32.dll
Shockwave Flash 10.0 r12
Was ist da los?
Zitat von Hamilkar BarkasWas ist da los?
Der Seitenbetreiber hat die Version 10 verschlafen.
Du darfst Ihm eine freundliche Mail über diesen Missstand senden.
Danke, liegt also nicht an meinen Einstellungen. Schon mal gut.
Off-Topic: Ist denn Flash nicht abwärtskompatibel?
Die Seite fragt ab, ob der Flashplayer installiert ist. Das betreffende Skript kennt aber nur einstellige Versionsnummern. Da der Flashplayer mittlerweile bei Version 10 angekommen ist, erkennt das Skript ihn nicht und behauptet, es wäre kein Flash-Player installiert.
Da muss der Seitenbetreiber nachbessern.
Du könntest anstatt der Version 10 die ältere Version 9 installieren. Ich würde aber aus Sicherheitsgründen davon abraten.
Zitat von Hamilkar BarkasOff-Topic: Ist denn Flash nicht abwärtskompatibel?
Doch ist es.
Beliebt ist es die erste Ziffer der Versionsnummer gegen die Nummer des mindestens benötigten Major Releases zu testen. Das scheitert erreicht man ein Major Release mit 2 stelliger Nummer wie jetzt bei 10. Sinnvoller wäre es die Zahl bis zum ersten Punkt zu vergleichen oder noch besser die Versionsnummer richtig zu parsen und dann zu vergleichen. Letzteres ist natürlich deutlich aufwendiger also lassen dass viele.
Ja, Danke für die Erläuterungen.
Bin mal gespannt, ob die eine Info beachten. Meist sind solche Seitenbetreiber ziemlich resistent, wenn deren IE, was er auch macht, das trotz Version 10 korrekt (?) anzeigt.
handelt es sich hierbei um das gleiche problem?
Zitat von Hamilkar Barkaswenn deren IE, was er auch macht, das trotz Version 10 korrekt (?) anzeigt.
Der Flasjplayer für IE arbeitet mit ActiveX, und ob für den IE-Flashplayer eine Versionsabfrage eingebaut ist, wiess ich nicht.
Im Übrigen sollte es genügen, dem Seitenbetreiber zu sagen, dass er potentielle Kunden aussperrt, wenn seine Seite nicht mit allen Browsern korrekt angezeigt wird.