IE Tab führt zum Absturz

• Hi.

Es kommt regelmäßig vor, dass Firefox abstürzt, wenn ich einen Link mit dem IE-Tab öffnen will (z.B. reproduzierbar bei Amazon, wenn ich innerhalb einer Übersicht eine Artikelseite damit öffnen will).
    Das passiert schon länger, ich weiß aber nicht mehr genau, seit wann. Evtl. seit ich Vista und Firefox 3 habe.
    Habt Ihr ´ne Idee, woran das liegen könnte? Eine Alternative scheint es ja auch nicht zu geben ... :cry:

Edit: Die "Original" Google-Toolbar führte übrigens (insbesondere auch bei Amazon) auch des öfteren zum Absturz. Seit ich die Googlebar Lite nutze, habe ich aber keinerlei Probleme mehr!

• Nenne mal alle deine Erweiterungen und versuche es in einem Testprofil nur mit der installierter Erweiterung IE-Tab.
    Ich habe auch IE-Tab und diverse andere Erweiterungen (siehe Signatur) und mir ist das noch nie passiert.

• Hallo.

Meine Erweiterungen:
    Adblock Plus; Autofill Forms; Bookmark Backup, Down them all; Ebay Negs; FireShot; Flashblock; Googlebar Lite; Hyperwords; IE Tab; Key Scrambler; Magic´s Video Downloader; PDF Download; Secure Login; Smiley Xtra; Speed Dial; Surf Canyon; Tab Mix Plus; TrackMeNot; Xippee Extension

Ob eines davon dazwischenfunkt? Schwer zu sagen.
    Vielleicht habt Ihr ja noch ´ne Idee. Ansonsten muss ich mir mal ansehen, wie ich mit einem zweiten Profil testen kann.

• Zitat von Boersenfeger

Das neue Profil mit IE-Tab hatte ich schon vorher empfohlen.

Eben. Den Hinweis wollte ich nochmal hervorheben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Vielleicht mal ne Nachfrage. Warum willst du zum Ansehen auf Amazon unbedingt den IE-Tab benutzen? Ich tummle mich auch ab und zu bei Amazon und kann dort eigentlich alles mit dem Firefox ansehen. Hast du mal einen konkreten Link oder ist das grundsätzlich bei allen Unterseiten von Amazon so?
    Sonst würde mir nur noch eine Filterfunktion einer Sicherheitssoftware einfallen, die diesen Fehler produzieren "könnte".

• Amazon war nur ein Beispiel, weil ich früher da öfters Probleme mit Firefox hatte.
    Dort kommt es praktisch bei allen Unterseiten vor. Bei anderen Seiten passiert´s aber auch.
    Software-Firewall habe ich übrigens keine - nur einen Virenscanner (Antivir bzw. aktuell zum Test Norton).
    Ich glaube, es passiert erst, seit ich meinen neuen PC mit Vista habe oder seit ich von FF 2 auf FF 3 gewechselt bin (beides schon Monate her).

• Klar habe ich die Vista-Firewall in Betrieb. Das dürften ja die Meisten so machen, wenn sie sonst nix haben.
    Ich brauche das IE-Tab ja auch nur selten, aber hin und wieder gibt´s Seiten, die mit Firefox nicht sauber dargestellt werden und im IE klappt´s.
    Und da wäre ein funktionierendes IE-Tab nicht schlecht.
    Irgendwie merkwürdig ...

• Hm, noch mal konkret:
    IE Tab auf Amazon benötige ich nicht.... eigentlich nur zum UpDate von Microsoft Office und Windows UpDate.
    Von VISTA hab ich keine Ahnung, vielleicht mal in einem Microsoft-Forum nachfragen...

• Ich nutze den IE ja nur, wenn mit FF was nicht klappt. Aber dann habe ich mit dem IE keine Probleme.
    Auch sonst läuft alles normal mit dem FF - bis auf IE-Tab und Google-Toolbar. :?

• Ich habe den Sinn von IE-Tab noch nie verstanden. Starte den IE bei den wenigen Seiten die im Fx nicht funktionieren. Das hat ganz nebenbei noch den Vorteil, dass es komplizierter ist und du die Seiten dadurch weniger häufig besuchst. Wenn das Schule macht merken die Seitenbetreiber vielleicht, dass ihre Seite fehlerhaft ist ändern sie. Eine zusätzliche Mail an den Betreiber der Homepage sehe ich auch als gute Idee an.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• Ietab hat seinerzeit bei mir auch Mist gebaut, ich weiss aber nicht mehr, was das Problem war.

Jedenfalls habe ich damals Ietab entsorgt und IEView installiert. Der einzige Nachteil (wenn es denn überhaupt ein Nachteil ist) ist, dass dann der IE nicht in einem Firefox-Tab geöffnet wird, sondern in einem IE-Fenster.

Aber für die wenigen Male, wo ich den IE überhaupt starte, langt diese Erweiterung allemal.