Downloadproblem - downthemall - konkretes Beispiel

• Hallo!

Gerade habe ich mir downThemall installiert, mit flashGot hatte ich nur Schwierigkeiten. Anscheinend nicht nur damit.

Folgender Fall:
    http://www.gk-ps.de/catalog/free_t…2eadfdd85&dl=44
    Diese Testsoftware möcht ich gern runterladen.
    Emailaddi eingeben und auf "weiter" geklickt.

Auf der nun erscheinenden Seite wird ja ausdrücklich die Verwendung eines Downloadmanagers empfohlen (Der download ist mehrere 100MB groß, da ist das schon sinnvoll).

Ich klicke also auf "weiter".
    Es erscheint das Download-Fenster des Firefox mit seinen Auswahlmöglichkeiten (Im Kopf steht als Download-Datei die .exe). Ich klicke auf "DownThemAll" und OK.
    Nun habe ich das DownThemAll-Fenster "URL hinzufügen". Die URL ist unendlich lang, viele viele Zahlen. Ich wähle das Zielverzeichnis aus und klicke "starten".
    Dann wird die Datei "freetrials.php.html" geladen.

Wie krieg ich die .exe auf meinen Rechner? Rüberziehen auf die dTa-Programmoberfläche funzt auch nicht.

Ich habe es auch schon mit flash-got und dem freeDownloadManager probiert. Da ich mit den beiden schon immer Probleme hatte (und mir flash-got sowieso viel zu kompliziert ist), hab ich die runtergeschmissen und mir den dTa geladen, den ich auch auf dem Laptop hab und dessen einfache Bedienung ich sehr mag.

Danke für Hilfe
    kernig

Nachts sind alle Franken blau

Einmal editiert, zuletzt von kernig2 (24. Januar 2009 um 15:00)

• Hallo!

Blitzantwort :)

Datei speichern lädt die Datei mit dem Firefox ohne DownloadManager.

Wie gesagt, das sind in dem Fall 258 MB, ich würde gern schneller laden und ggf auch nach einem Abbruch fortsetzen.
    Ich wollte auch noch andere Testversionen von der Seite laden. Die Architekurvarinte ist 489 MB groß...

Grüße
    kernig

• Anscheinend lässt die Seite aber den Einsatz von Downloadbeschleunigern nicht zu, sonst würde ja nicht diese Seite

Zitat

Datei "freetrials.php.html"

runtergeladen. Wende dich mal an den Seitenbetreiber. Mit DSL gehts auch so ziemlich fix.

• Hallo!

Mh, da werd ich mich mal an die wenden und dort nachfragen. Wie gesagt, die empfehlen ja noch ausdrücklich z.B. Flashget.

Unser Anschluß nennt sich zwar DSL, das ist aber eher Etikettenschwindel. Wir kommen nur auf 385 kB oder sowas...

Grüße
    kernig

• Hallo!

Danke für die Antwort.

Eine Nachfrage dazu:

Braucht FlashGot noch einen zusätzlichen Download-Manager oder lädt das auch allein? Was benutzt Du? Kannst Du das empfehlen?

Dann würd ich das glatt nochmal probieren.

Grüße
    kernig

Einmal editiert, zuletzt von kernig2 (24. Januar 2009 um 15:42)

• hilft es wenn du dir meinen Screenshot oben nochmals ansiehst?

Einen abgebrochenen Download wieder fortzusetzen ist mir aber auch nicht möglich

• Hallo!

Ok, Orbit.

Hab ich also installiert und flashgot auch wieder.

Ich krieg schon im Kontextmenü kein "flashgot" angeboten.

Klicke ich auf "weiter" öffnet sich das Auswahlfenster. Bei flashgot-orbit und bei orbit öffnet sich das Orbit-Fenster "Neuen Download erstellen", aber da steht nicht die .exe - Datei drin sondern die blöde free_trials.php

Ich könnt heulen... Was mach ich falsch? :cry:

Grüße
    kernig

• Zitat von kernig2

Ich könnt heulen... Was mach ich falsch? :cry:

Ich würde sagen, du machst garnichts falsch.
    Lade ich mir die Datei mit dem integrierten Downloadmanager runter, klappt es. Mit wget klappt es auch. Mit kget hingegen, bekomme ich das gleiche Ergebniss wie du.
    Warum das so ist, kann ich die nicht sagen, da müssen wir mal auf unsere Programmierspezis warten, die können die Frage sicherlich beantworten. :wink:

P.S. Ich meine zu wissen, dass kget und wget auch unter Windows läuft. Sind super Programme, kann ich nur empfehlen. Wobei wget ein reines Kommandozeilen-Tool ist. Allerdings weiß ich nicht, ob's unter Windows dafür ein buntes Interface gibt.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von kernig2

Bei flashgot-orbit und bei orbit

Bei einem echten Downloadmanager ist flashgot überflüssig wie ein Kropf, und über Orbit kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

Mit dem Free Download Manager klappt es zumindest ohne Probleme. Einfach über dem Link mit der rechten Maustaste und dann "Download with Free Download Manager" auswählen.

• Hallo!

Ist ja schön, dass es bei Euch allen so einfach klappt.
    Bei mir immer noch nicht.

Habe FlashGot also wieder runtergeschmissen.

Hab's mit Orbit "pur" versucht - Fehlanzeige
    Habs mit dem FDM versucht - Fehlanzeige

Woran kann das liegen?

Noch zur Info: Ich habe bei FlashGot festgestellt, dass offensichtlich noch Reste der deinstallierten Downloadmanager rumfliegen müssen. FlashGot zeigt mir bei den verfügbaren DL-Managern immer noch LeechGet an, das habe ich aber vor Jahren schon runtergeschmissen...

Das kann doch alles gar nicht wahr sein?

ich gehe jetzt mal auf Restesuche mit regseeker portable... Wenn ich mich also nicht mehr rühre, hab ich den Rechner außer Gefecht gesetzt...

Grüße
    kernig