Wie kann ich Mozilla Thunderbird im Mozilla Firefox-Browser einbinden ?
Mozilla Thunderbird
-
Altenburg -
24. Januar 2009 um 18:26 -
Erledigt
-
-
Als Button mit EAB.
-
Hallo und willkommen im Forum!
Geht nicht.
Wenn du beides in einer Anwendung haben möchtest, solltest du dir mal SeaMonkey ansehen: -
Hmm, warum sagt ihr ihm nicht einfach, dass er dafür einfach das Addon GetMail (Plus) verwenden kann? => http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/
Oder gibt's mit dem Probleme? (bei mir nicht)
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Was meinst Du genau mit einbinden?
Wenn es darum geht, eine Funktion zu haben, mit der Du Mails lesen oder schreiben kannst, schau Dir die Erweiterung Get Mail an. Bei dieser Erweiterung muss aber Thunderbird im Hintergrund geöffnet sein.
Solltest Du etwas anderes meinen, erkläre Deinen Wunsch etwas genauer.
-
Get Mail öffnet TB sogar dann, wenn das Programm noch nicht gestartet wurde
-
... wenn es also nicht mehr um Tb sondern um Funktionen zur Anzeige /Aufruf von Mails /Formularen geht - dann auch noch Ext. Simple Mail!
-
@ ie_veraechter
Einverstanden. ich dachte auch eher an die Funktion Mails lesen. Da muss TB schon gestartet sein und die Mails abgeholt haben, bevor sie über die Erweiterung gelesen werden können.
-
Und wie immer bei sowas möchte ich anmerken (auch wenn es vieleicht nervt ;)), dass diese ganzen Zusatzsachen alles nur verkomplizieren.
Das einfachste und bequemste ist es nach meiner Meinung, Thunderbird bei Windows rechts unten im Systray/Infobereich liegen zu haben. Thunderbird meldet sich selbst bei neuen Mails und mit einem einzigen Klick ist man bei den neuen Mails. Keine zusätzliche Erweiterung (außer MinimzeToTray für TB)
Einfacher und schneller geht es nicht.
-
@Road Runner: Du hast natürlich Recht - Get Mail öffnet nur das Fenster, um eine Mail zu schreiben. Man kann dann in TB allerdings durch einfache Tastenkombi (auf dem Mac cmd+1) das Fenster mit den Ordner aufrufen und zusätzlich kommt gleich das Eingabefenster für das Password zum Abrufen der Mails.
allblue: ich finde diese Methode doch sehr bequem, zumal ich nicht immer das Mailprogramm gleich starte, sondern nur nach Bedarf, und ich lieber schnell zwei Tasten drücke als mit der Maus/auf dem Trackpad rumzukurven.
-
Zitat von allblue
.......
Das einfachste und bequemste ist es nach meiner Meinung, Thunderbird bei Windows rechts unten im Systray/Infobereich liegen zu haben. Thunderbird meldet sich selbst bei neuen Mails und mit einem einzigen Klick ist man bei den neuen Mails. Keine zusätzliche Erweiterung (außer MinimzeToTray für TB)Einfacher und schneller geht es nicht.
100% zustimmung!
ich finde das ist die beste lösung.
gruß
wolfgang -
Zitat von ie_veraechter
allblue: ich finde diese Methode doch sehr bequem, zumal ich nicht immer das Mailprogramm gleich starte, sondern nur nach Bedarf, (..)
Exakt das ist ja das Umständliche. Wenn du dann eine Mail dann doch in Thunderbird lesen möchtest, musst du Thunderbird extra noch starten.Was spricht denn dagegen, Thunderbird im Hintergrund laufen zu haben?
Zitat(..) und ich lieber schnell zwei Tasten drücke als mit der Maus/auf dem Trackpad rumzukurven.
Meine Tastatur hat eine Taste für das Standard-Mailprogramm. Ein Druck und ich kann nach gefühlten 0,2 Sekunden die Mails komplett wie gewohnt sehen.Mit der Maus ist es ja auch nur ein Klick - und zwar nur, wenn ich die Mails lesen möchte, über die mich Thunderbird per Benachrichtigungs-Popup-Fenster benachrichtigt hat.
-
Zitat von Road-Runner
Da muss TB schon gestartet sein und die Mails abgeholt haben, bevor sie über die Erweiterung gelesen werden können.
Das ist so nicht richtig. Ich benutze "GetMail" schon lange. Ich starte den Fuchs und anschließend hole ich mir über diese Erweiterung meine Post, d.h. erst dann startet Thunderbird. -
Ob Du TB über die Erweiterung startest oder gleich über das TB-Icon auf dem Desktop, ist Jacke wie Hose.
Bevor Du neue Mails über Getmail lesen kannst, muss TB sie erst mal abholen, und dazu muss TB gestartet sein.
Ich benutze die Erweiterung übrigens nicht, da ich meine Mailboxen mit Poptray prüfe und Unerwünschtes gleich auf dem Server lösche.
-
Zitat von Road-Runner
Ob Du TB über die Erweiterung startest oder gleich über das TB-Icon auf dem Desktop, ist Jacke wie Hose.
Richtig.ZitatBevor Du neue Mails über Getmail lesen kannst, muss TB sie erst mal abholen, und dazu muss TB gestartet sein.
Nein, Getmal startet den TB (wenn man Nachrichten lesen oder verfassen will).TB muß nicht erst gestartet sein, aber vielleicht betreibe ich hier nur Haarspalterei :wink:
-
-
Zitat von Global Associate
TB muß nicht erst gestartet sein, aber vielleicht betreibe ich hier nur Haarspalterei :wink:Es isr wirklich komplett egal, wann wer den TB startet. Tatsache ist: ohne gestarteten TB keine neue Mails, ergo nichts unter Mails lesen zu sehen.
Da ich aber diese Erweiterung als komplett überflüssig ansehe, klinke ich mich hier aus.
-
Oh ja, ich möchte auch etwas Haarspalterei betreiben.... :wink:
Warum gehen eigentlich alle wie selbstverständlich von Windows aus? Es soll auch noch andere Betriebssysteme geben.
Seines hat uns der TE natürlich nicht verraten, der sich übrigens auch nicht mehr blicken läßt.... -
nur MS-Windows-Nutzer drücken sich so kurz und nichtssagend aus
SCNR -
Zitat von Wawuschel
nur MS-Windows-Nutzer drücken sich so kurz und nichtssagend aus
SCNR
Wie wahr, wie wahr :lol:Davon ab gibt's Get Mail für verschiedene OS.
-