Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage zum Profilordner.
Nach dem Austausch meiner Festplatte hatte ich Schwierigkeiten mit dem FF. Ich bekam den Rat ein neues "Profil" anzulegen. Den Profilmanager habe ich auch aurufen können, jedoch verstanden habe ich nichts.
So sah es bei mir aus:
Profil erstellen: default
Profil umbenennen: dort habe ich meinen Namen eingetragen
und dann auf FF starten gedrückt. Nichts weitergemacht. Nun geht es wieder.
Macht denn das Programm alles selbsttätig? Ich habe auch FF Wiki nachgelesen, jedoch nichts verstanden. Muss ich nun noch etwas veändern?
Danke für evtl. Antworten.
Grüße migu
Profilordner
-
migu -
24. Januar 2009 um 19:46 -
Erledigt
-
-
Es geht wieder alles? Dann ist ja erst mal OK.
Denn normalerweise musst du zum erstellen eines neuen Profils den Button "Neues Profil" nutzen. Das sollte eigentlich klar sein.
Mit "Umbenennen" hast du lediglich den Namen des Profils geändert. (Von "default" in den von dir angegebenen Namen)
Rechts in der Liste stehen die zur Verfügung stehenden Profile. (Normalerweise nur eines, "default" oder "standard")
Wenn du meherere Profile hast, kannst du dort das gewünschte Auswählen, und den Firefox damit starten.
-
Zitat von Palli
- Mit "Umbenennen" hast du lediglich den Namen des Profils geändert. (Von "default" in den von dir angegebenen Namen)
Wobei diese Umbenennung /Änderung nicht *durchgreifend* ist. D.h., sie ist nur im PM sichtbar!
Will ich Namen ändern, dann muss dies natürlich im Profilverzeichnis des OS und in der profiles.ini erfolgen. -
Hallo
und danke für die Antworten.
Ich habe heute nochmal den Profilmanager aufgerufen und dann auf "weiter" geklickt. Ich der jetzigen "Version" (Standard-grau unterlegt) fehlt nur ein Ordner (Wettereinblendung für meinen Ort).
Noch eine Frage: Was muss denn in ein neues Profil eingetragen werden?
Bevor ich das nicht weiß, lasse ich lieber die Finger davon- zumal es ja wieder funktioniert.
Grüße sendet
migu -
-
-
Hallo,
ich finde die Antwort von pc infarkt ganz groß.
Was mache ich aber wenn es dann doch wieder nicht klappt? Ich bin doch ein Laie (Greenhorn).
Also ich bedanke mich nochmals und bin froh, dass es Wissende gibt, die man fragen kann wenn es Probleme gibt.
Grüße und bis wieder einmal
Michael (migu) -
Zitat von migu
- Was mache ich aber wenn es dann doch wieder nicht klappt?
Du greifst auf Deine Sicherung zurück.
Und hast wieder 2 Möglichkeiten. So zufrieden sein oder nochmal probieren [1]. 1-en Fehler sollte man 2 x nicht tun. -
Hi,
ich bedanke mich für die Antworten auf meine Fragen. Ich habe mein Problem dank Eurer Mithilfe gelöst. FF ist wieder ok.
Grüße und bis zur nächsten Unklarheit
migu