ed2k protokoll

• Hallo !
    Wenn ich die rechte Maustaste klicke, erscheint mozex im Kontexmenue.
    Unter Extras/Erweiterungen ist aber nur ein komischer Eintrag Namens "DOM Inspector 1.0" von Joe Hewitt.
    Wenn ich auf der Homepage Mozex installieren anklicke, erscheint auch das Fenster mit dem Plug-in.. Danach kommt ein Fenster , wo Mozex und DOM Inspector zur Auswahl stehen . DOM Inspector ist dabei grau markiert. Im weißen Feld von Mozex steht "Wird installiert".
    Scheinbar ja nicht. Müßte doch sonst als Plug-in in "Erweiterungen" aufgelistet sein ?
    Da steht aber nur "DOM Inspector 1.0".
    Dieser läßt sich auch nicht deinstallieren, weil das Feld "Deinstallieren" hellgrau ist.
    Was soll ich bloß machen ?
    Das ist zum verzweifeln.
    Wäre ich bloß bei FF 0.8 geblieben !
    So ein Ärger.

Gruß
    Maxilein :oops:

• Das sollte eigentlich auch ohne mozex funktionieren. Schon mal versucht emule mit dem installer neu zu installieren und einen häkchen bei "emule links annehmen" oder so ähnlich gemacht?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• das ist kein firefox problem!

bei mir zuhause, und bei mehreren kollegen ist es ohne irgendwelche zusätzlichen plugins oder sonstigen dinge möglich edonkey-links anzuklicken...

das problem liegt wohl eher an emule, ich bin mir gerade nicht sicher, aber gibt es bei emule nicht nicht unter "einstellungen" die option "edonkey links übernehmen" oder so in der art?! das würde ich mal ausprobieren

• Zitat von Most Blunted

...aber gibt es bei emule nicht nicht unter "einstellungen" die option "edonkey links übernehmen" oder so in der art?! das würde ich mal ausprobieren

ja diese einstellung gibt es..

• Hallo 1
    Dankeschön erstmal.
    @ bender_21
    Es passiert leider gar nichts beim anklicken!
    Auf der Emule-Homepage habe ich auch schon die Tipps befolgt.
    Der Button ist hellgrau. Also nicht anklickbar.
    Bei FF 0.8 war das so einfach. Mozex installieren und anschließend ins Feld im Fenster "Erweiterungen" den Pfad (Verknüpfung) eingeben.Fertig.
    O.K. ,will nicht so viel jammern.
    Irgend jemand hat bestimmt noch eine Idee/Tipp wie ich mein Problem gelöst bekomme.
    Wär sehr froh darüber.
    Gruß
    Maxilein :(

• Zitat von pytheas

Das sollte eigentlich auch ohne mozex funktionieren. Schon mal versucht emule mit dem installer neu zu installieren und einen häkchen bei "emule links annehmen" oder so ähnlich gemacht?

Ausprobiert?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• brauch man nicht mal neu zu installiern...

irgendwo in den einstellungen gibts

Zitat

eD2k Links nur während der Laufzeit annehmen
    Diese Option bewirkt, dass eMule nur eD2k Links annimmt während er tatsächlich läuft. Ist eMule aus werden diese Links von ihm ignoriert, damit auch andere eD2k Programme ungestört diese Links nutzen können.

bzw

gucke mal auf der emule seite bei hilf&tipps -> Problembeseitigung -> ed2k links

vieleicht hilft dir das weiter...

[edit]
    so ich habe mir gerade noch mal mozex installier..
    und ich muss mich entschuldigen, denn komischerweise funktioniert das mit dem verlinken von chrome: irgendwie nicht.

der linkt stimmt aber

Code
    chrome://mozex/content/mozexPrefDialog.xul

kopieren und in die adresszeile einfügen und enter.
    einstellungen vornehmen und nicht vergessen ok zu klicken....

• Das Problem ist doch, dass er es weder noch annimmt, ganz gleich ob er läuft oder nicht? Dachte ich zumindest.

• :?:

Na dann ist ja jetzt alles klar.

• Hallo ! :D
    Zuerst einmal recht herzlichen Dank. Besonders an bender_21.
    Es funktioniert !!!!
    Die Anleitung von bender_21 war genau das, worauf ich gewartet hatte.
    Das Einfügen des Codes in die Browser-Adresszeile !
    Da war nun endlich das langersehnte Fenster, wo ich was eingeben konnte.
    In meinem Fall unter "Ed2k" den Pfad zu Emule.
    Vielen Dank nochmal.

Gruß
    Maxilein :D