• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe da gleich mal eine Frage.
    Eine individuell bei iGoogle erstellte Startseite lässt sich leider nicht (zumindest nicht von mir :) ) bei Firefox fest einstellen. Obwohl als Startseite hinterlegt erscheint beim Aufrufen immer wieder die
    iGoogle "Ausgangsseite", eben die Seite, über die man "Einrichten" kann.
    Wenn ich testweise über IE reingehe, dann funktionierts.

Schon mal Danke für die Hilfe.
    Vielleicht weiß jemand, worans liegt.

Gruß
    Norbert

• Solltest du die Erweiterung CustomizeGoogle nutzen, bitte mal deaktivieren. Sollte es dann klappen, müsstest du mal deine Einstellungen überprüfen, vor allem unter der Rubrik Privatspähre.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• //

Zitat von Palli

- Auch nicht von CCleaner löschen lassen?

Palli,
    ich habe nochmals den Eingangspost gelesen. Weder Hinweis auf OS noch auf dieses *Tool*.
    Ist DIESES jetzt Usus? Muss ich mir DAS auch anschaffen?

• Zitat von Thaifreak

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber welche? :lol:

Das wird die Kleinigkeit der Anmeldung sein. Ich hab das mal getestet und bei mir ist es das gleiche.
    Bin ich bereits an meinem GMail - Konto angemeldet, öffnet sich die Seite problemlos. Bin ich nicht angemeldet, muss ich natürlich erst das Anmeldeprozedere durchlaufen.
    Wundert mich jetzt nur, dass es bei dir mit dem IE klappt.

Gruß
    dbpdw

• Kommando zurück - Palli hat Recht, es liegt an den Cookies. Funktioniert jetzt tadellos bei mir. Ich habe in den Cookie - Einstellungen unter Ausnahmen http://www.google.de auf Erlauben gesetzt.
    Sollte das bei dir dann immer noch nicht gehen, setze ivwbox.de auch mal auf Erlauben.

Gruß
    dbpdw

• Hallo noch mal,
    bin jetzt auch mal so vorgegangen und habe http://www.google.de und ivwbox
    auf Erlauben gesetzt. Ist aber immer noch so, dass als Startseite die Anmeldeseite erscheint. Wenn ich angemeldet bin, erscheint schon die "eigene Startseite", aber wie du schon schreibst sollte es ja auch wie beim IE sein, dass die Seite schon beim Aufrufen zu sehen ist.

LG

• Eine Idee hätte ich da noch. :wink: Lässt du eventuell beim Beenden von Firefox Private Daten löschen? Wenn ja und wenn darunter auch Cookies sind, werden deine geschützten Cookies trotzdem gelöscht.

Gruß
    dbpdw

• Hallo,
    also jetzt habe ich mal die privaten Daten nicht auf löschen gestellt.
    Auswirkung hat das jedoch nicht. Wie gesagt funktioniert das Anmelden beim IE mit der eigenen Startseite problemlos. Bzw. starte ich hier bereits mit der eigenen Seite.
    Beim Firefox muss ich mich nach jedem Ausloggen wieder anmelden um zu meiner eigenen Startseite zu gelangen.
    Ich gebs jetzt auf. Davon geht die Welt nicht unter, aber nervig bleibts.

Gruß
    thaifreak

• Hi, ich hatte mit i-google auch das Problem, mich immer neu anmelden zu müssen. Manchmal ging es gar nicht. Ich schrieb deshalb an google und dort hat man erkant, dass ich auf ein problem bei denen aufmerksam gemacht habe. Nun geht es ohne Probleme. Man muß nur bei FF bei Extras-Einstellungen-allgemein auf aktuelle Seite als Starseite einrichten. Bei i-google muß der Button -angemeldet- aktiviert sein.