Probleme mit Torbutton

• Hallo Community,

nachdem ich es schon mal versucht hatte, habe ich nun nochmals TOR im Vidalia Bundle (inkl. TORButton) installiert. Erst einmal klappt es, der TOR-Detektor-Test und eine Überprüfung meiner IP-Adresse unter der ich surfe zeigen, dass es funktioniert.

Nun gibt es allerdings ein Problem, wenn ich über den TOR-Button TOR ausschalte (z.B. weil ich gerade mal etwas schneller im Netz unterwegs sein will) und es anschließend wieder einschalte. Sämtliche Links reagieren nicht mehr auf Klicks (wahrscheinlich ein FF-Problem). Die Eingabe von Internetadressen bzw. Lesezeichen funktionieren aber weiterhin.

Alles funktioniert wieder, wenn ich TOR via TOR-Button ausschalte.

Außerdem kann ich nicht mehr über den Navigationsbutton zurück zur vorherigen Seite gelangen. Es kommt immer eine Fehlermeldung:
    http://www.imagenetz.de/f522dcf88/Zwischenablage01.jpg.html

Wie kann ich das Problem beheben? Habe ich irgendwelche falschen Einstellungen?

Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

Einmal editiert, zuletzt von egolein (22. Januar 2012 um 10:59)

• Zitat von boardraider

TOR ohne die Erweiterung nutzen. Bspw. über FoxyProxy

Foxy Proxy ist beim Vidalia Bundle dabei! Oder verstehe ich was falsch?

Zitat

Außerdem kann ich nicht mehr über den Navigationsbutton zurück zur vorherigen Seite gelangen. Es kommt immer eine Fehlermeldung:

ist völlig normal, bei mir nicht anders. 8)

• Zitat

Foxy Proxy ist beim Vidalia Bundle dabei! Oder verstehe ich was falsch?

Möglich. Ich nutze so ein "Bundle" nicht. Nach der Fehlerbeschreibung dürfte TORButton ursächlich für das Problem verantwortlich sein. Da man das aber nicht benötigt...

• Zu dem Bundle(ist eigentlich praktisch) gehört:
    - Tor
    - Tor Button ( FF-AddOn)
    - Foxy Proxy

Installiert alles prima selbstständig und nach einem FF-neustart kann es sofort losgehen.

• Ich werde es mal heute abend mit einem anderen Proxy-Switcher probieren und dafür TORButton rauswerfen.

Warum soll es denn 'normal' sein, dass ich die Chronik nicht mehr benutzen kann? Da schießt die Sicherheit m.E. weit über das notwendige hinaus.
    Aber was soll's: Works as designed und das muss ich dann wohl akzeptieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    egolein

Update: Danke, mit xyzproxy funktioniert alles so wie ich es mir wünsche.

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20