Firefox, kein Sound bei USB Headset von Flash Movies

• Hallo,

ich bin bei meinem neuen Headset auf das Problem gestoßen, dass Flashfilme im Firefox keinen Sound haben. Soweit ich Google übersehe haben verschiedene Leute das Problem, leider stehen da bloß Hilfen bzgl. Soundhardware etc.

Da Flashfilme im IE ohne Probleme laufen und ansonsten auch keine Soundprobleme habe scheint es aber eine Besonderheit des Firefox bzgl. des Umgangs mit Sound in Plugins (oder nur Flash) zu sein.

Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegt oder wo Firefox (oder die Flashanbindung im Firefox) anders funzt als bei anderen Browsern?

Wäre hilfreich, man ist ja schließlich YouTube Junkie... ;)

• "Wird der Sound denn über die Lautsprecher normal abgespielt?"

Grmpf... du solltest Geld durch Handauflegen machen. Keine Ahnung was sich geändert hat (ich war's jedenfalls nicht), aber nach Anschließen der Lautsprecher an den USB-Soundadapter (ging) und danach wieder an des Headsets hat er es jetzt abgespielt (ging plötzlich auch...).

Soweit ich sehe sind keine Einstellungen anders zu denen, als ich euch mein Problem gemeldet hatte und hatte auch keine weiteren Modifikationen an den Einstellungen gemacht.

Ich hasse es, wenn mein Rechner so was macht.

"Hat denn Dein Firefox in Deiner Plattform das NP- Plug-In von Adobe Flash registriert? "

Was genau ist das NP-Plugin? Den Flashplayer für FF habe ich einfach irgendwann von FF installieren lassen und das ging dann seit der Systeminstallation. Weiß also nicht, wann das angefasst wurde und ob es registriert wurde (wenn,dann nicht bewusst).

Sorry, dass ich eure Sonntagsfreizeit verschwendet habe.

• Lass mich raten du hast Vista? Micorsoft hat sich da eine unglaublich tolle Idee im Sound Bereich einfallen lassen.

Vista prüft ob ein Lautsprecher oder was auch immer angeschlossen ist und gibt dann nur auf diesem Ausgang Sound aus.

Wenn man während eine Anwendung läuft die Sound ausgibt, jetzt z.B. den Lautsprecher rauszieht erkennt Vista dies aber es reagiert nicht mehr darauf wenn man wieder was in die Buchse steckt, solange die Anwendung läuft. Das führt dazu dass man dann gar nichts mehr hört und man die Anwendung erstmal neustarten muss.

Hat mich beim ersten mal eine Weile gekostet dass herauszufinden. Wobei es sein kann dass das Problem inzwischen behoben wurde, ich habs eine Weile nicht mehr getestet.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Lass mich raten du hast Vista? Micorsoft hat sich da eine unglaublich tolle Idee im Sound Bereich einfallen lassen.

Vista prüft ob ein Lautsprecher oder was auch immer angeschlossen ist und gibt dann nur auf diesem Ausgang Sound aus.

Wenn man während eine Anwendung läuft die Sound ausgibt, jetzt z.B. den Lautsprecher rauszieht erkennt Vista dies aber es reagiert nicht mehr darauf wenn man wieder was in die Buchse steckt, solange die Anwendung läuft. Das führt dazu dass man dann gar nichts mehr hört und man die Anwendung erstmal neustarten muss.

Hat mich beim ersten mal eine Weile gekostet dass herauszufinden. Wobei es sein kann dass das Problem inzwischen behoben wurde, ich habs eine Weile nicht mehr getestet.

Hmmm, ich habe zwar XP aber es könnte sein, dass irgendwas in der Richtung passiert ist. Dennoch hatte ich normalen Sound, ausser bei Flashfilmen im Firefox. Videos, Games, Mp3s und Flash auf IE waren nicht betroffen. Deswegen schien es mir recht sicher, dass hier FF irgendwie etwas anders funktioniert und ich da etwas konfigurieren/reparieren muss, damit es den Audioausgang auf dem USB ansteuert.

Bin immernoch am Grübeln, warum es erst nicht geht und was passiert ist, dass es dann wieder funktionierte...

• hatte das selbe problem. ich habe festgestellt dass es geht wenn ich die seite erst aufrufe nachdem der usb stecker drin ist. wenn die seite schon geladen war ging es nie auch nicht mit neuladen. musste einen neuen tab öffnen dann gings

JA, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt!
    System:WIN7 Premiul SP1, 8GB RAM, AMD FM(tx)-6300 Six-core, Firefox 25.0.1