Seitdem ich von FF 3.0.4 auf 3.0.5 upgedatet habe, stürzt FF ständig ab. Wann und warum lässt sich nicht wirklich nachvollziehen, mehr als 5 offene Tabs oder das neu laden eines Tabs bzw. das zurückgehen innerhalb eines Tabs scheinen besonders Absturz gefährdet zu sein. Der Absturz selber sieht so aus, dass eine leere Seite im Tab angezeigt wird und FF dann hängt. Schließen lässt er sich dann auch nicht mehr ordnungsgemäß, sondern nur noch über den Taskmanager.
Meine erste Idee: Mit dem Profil ist irgendwas nicht in Ordnung, also ein neues Profil angelegt, Ergebnis: genau das gleiche wie bisher.
Zweite Idee: Mit FF ist irgendwas nicht Ordnung, vielleicht ein Fehler beim Update - also FF komplett deinstalliert (inclusive dem Profilordner [man weiß ja nie] und komplett neu installiert. Ergebnis es bleibt wie es ist.
Versuch mit FF Portable: Den hatte ich noch in der 3.0.3er Version auf dem USB Stick, upgedatet auf 3.0.5, Ergebnis: Jetzt macht er genau die gleichen Mucken wie der installierte Fox.
Hat irgend jemand noch Idee, woran es liegen kann (ich vermute im Moment einen Bug), oder noch Lösungsansätze?
Im Einsatz ist FF 3.0.5 auf XP prof. SP3, Java Plattform SE 6 U11 und ZoneAlarm free Firewall in der aktuellen Version.