FF 3.0.5 stürzt ständig ab

  • So, noch mal ein kleines Update zu meinem Problem.

    Ich habe jetzt einige Addons, welche ich vorher genutzt hatte, installiert.
    Bisher ist es nicht wieder vorgekommen, dass der FF keine Seiten mehr laden konnte und dass der Prozess beim Beenden überlebt hat und man ihn per Taskmanager beenden musste.

    Von daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem nicht mehr besteht.
    Falls sich daran doch noch mal etwas ändern sollte, werde ich mich wieder melden.

    Danke für die Unterstützung!

    Ich möchte wieder so sein wie damals, als ich so sein wollte wie ich heute bin ;)

  • Also ich hab den Weg von Simbart mit deinstallieren, regestry säubern ZA Einträge löschen und neuinstallieren ausprobiert, das behob das Problem.
    Nach langem rumprobieren hab ich jetzt auch den Schuldigen gefunden, es handelt sich um den Downloadhelper, hier war wohl was beim letzten Update schief gegangen und hatte zu einem Fehler in den regestry Einträgen geführt.

  • Hallo,

    ich habe jetzt das Problem an meinem anderen PC, den ich nicht oft nutze und der auf dem alten Stand ist, wieder gehabt. Der Fuchs kam nicht mehr ins Internet und der Firefox-Prozess lebte noch nach dem Beenden weiter.
    Ich wollte mal schauen, was passiert, wenn ich mich abmelde ohne den Prozess zu killen. Dabei bekam ich die Meldung, dass der Prozess "nsAppShell Event" (Mozilla Prozess) nicht reagiere.
    Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass es da wohl ein Problem mit der Outpost Firewall gibt, welche ich zunächst nicht deinstallieren möchte.
    Den Downloadhelper (Georgee hat es schon erwähnt) habe ich auch nicht mehr installiert, da ich ebenfalls von einem Problem gelesen hatte.
    Bei meinem anderen Rechner hat ja eine Neuinstallation des FF incl. neuem Profil geholfen.
    Das werde ich jetzt bei diesem Rechner ebenso machen.

    Übrigens erinnere ich mich jetzt, dass auch der Thunderbird das Problem ab und an hatte, als ich den Rechner noch intensiver nutzte.

    Gruß
    Simbart

    Edit: Die Aktion hatte leider keinen Erfolg. Da ich den Rechner nicht mehr so oft nutze, werde ich erst mal keine weiteren Versuche unternehmen ;)

    Ich möchte wieder so sein wie damals, als ich so sein wollte wie ich heute bin ;)